Infor will auch bei 4.0 mitnaschen

Infor CEO Charles Phillips hat auf dem Inforum in New York und auch danach deutliche Signale an den Mitbewerb gesandt. Mit einem Produktfeuerwerk sollen weitere Kunden gewonnen werden. Der Weg dorthin soll auch für Infor über die Cloud führen. [...]

Infor will innovativ sein und fackelt ein Produkterneuerungs- und Akquisitionsfeuerwerk seinesgleichen ab, sieht sich aber selbst immer noch als frisches, mutiges und innovatives Startup. Die Mission ist nichts weniger als die Revolutionierung von Unternehmenssoftware durch ein einmaliges Benutzererlebnis und einen Return on Investment den Anwender lieben werden sollen.
Und das über das gesamte Spektrum des breit aufgestellten Unternehmens, das Bereiche wie Enterprise Asset Management, Customer & Marketing Management, Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Human Capital Management, Product Lifecycle Management, Service Management und Financial Management abdeckt. Damit bedient Infor Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen und automatisiert geschäftskritische Prozesse in den Branchen Gesundheitswesen, industrielle Fertigung, Mode, Großhandelsvertrieb, Hotellerie und Gastronomie, Einzelhandel und öffentlicher Sektor. 
Kaum Mehraufwand für Industrie 4.0 und digitale Transformation
Laut Infor sind im Rahmen der digitalen Transformation und Industrie 4.0 keine kostspieligen Anpassungen im Unternehmen mehr nötig, da die industriespezifischen Prozesse bereits im Standard abgedeckt sind. Die Software-Suite Infor Industrial Manufacturing ermöglicht die einfache und übersichtliche Verwaltung des kompletten Fertigungsprozesses – über die Kosten- und Terminplanung bis zur Verwaltung von Fertigungsanlagen, Qualitätskontrolle und Analysen unterstützt die Software zahlreiche Fertigungsstrategien, darunter Engineer-to-Order, Configure-to-Order und Lagerfertigung. Das soll für eine signifikante Verbesserung der Prozesseffizienz, eine akkuratere Verwaltung der Kostenpositionen, eine verbesserte Erfüllung der Kundenerwartungen und ein schnelleres Wachstum sorgen.
Transparenz in der gesamten Lieferkette vom Lieferanten bis zum Kunden ist das Ziel. Technische Änderungen in allen Geschäftsvorgängen und Lieferkettenabläufen sollen rasch realisiert werden können, genauso wie das raschere Lancieren neuer Produkte und die Senkung von Anschaffungs- und Anlagenkosten, da diese einfach in einem Top-Zustand gehalten oder angepasst werden können. All das soll helfen, den Unternehmensgewinn zu maximieren.
Globale Präsenz auf allen Kontinenten
Infor verfügt in über 200 Ländern und Regionen über rund 73.000 Kunden, darunter 18 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen, die führenden Hightechunternehmen, die führenden Pharmaunternehmen, 21 der 25 größten Gesundheitsdienstleister in den USA, 18 der 20 größten US-Städte, die 20 führenden Automobilzulieferer, die größten Industrie-großhändler, Einzelhändler, Weltbanken Hotelketten etc.
„Wir sind stolz auf das Vertrauen, das unsere Kunden in Infor setzen und werden sie weiterhin nicht enttäuschen und ein verlässlicher Partner auf dem Weg der Digitalisierung sein“, verspricht Phillips in seiner Keynote. „Seit dem letzten Inforum haben wir 193 neue Produkte auf den Markt gebracht, 49 Niederlassungen auf den ganzen Welt eröffnet, tausende Mitarbeiter eingestellt und freuen uns über 62 Millionen Nutzer unserer Cloud-Angebote, was zu einem Wachstum von 136 Prozent des Saas-Umsatzes geführt hat.“

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