IP-Anlage für KMU von Snom

Snom Technology, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, hat ihr Produktportfolio mit der snom ONE mini um eine kompakte und kostengünstige IP-Telefonanlage erweitert, die speziell KMU ansprechen soll. [...]

Snom ONE mini ist so groß wie ein Tablet-PC und soll aber dieselben Funktionen wie eine große IP-PBX, wie zum Beispiel Anrufbeantworterfunktion, Agentengruppen und integrierte Mobiltelefonie unterstützen.

Die Lösung basiert auf der SIP-Technologie von Snom und soll sich dank der vorinstallierten Snom ONE IP-Software leicht implementieren lassen. „Die Snom ONE mini adressiert gezielt den Bedarf von kleinen Unternehmen, für die bisher keine bedarfsgerechte IP-Lösung existierte“, sagt Michael Knieling, Vorstand bei Snom, und weiter: „Wir haben das handliche und zugleich vollintegrierte IP-Telefonsystem für den Einsatz für Kanzleien, Immobilienmakler und Startups entwickelt.“

Der Funktionsumfang umfasst dabei Anrufbeantworterfunktion, Auto Attendant, Agentengruppen, webbasierende Einrichtung und Konfiguration (Provisioning) und integrierte Mobiltelefonie. Nutzer der Lösung können bis zu 20 Nebenstellen einrichten und alle verfügbaren IP-Endgeräte von Snom integrieren. Damit soll sich die Lösung perfekt für kleine Büros und Home Offices eignen. Auch der Stromverbrauch der Lösung soll rund 90 Prozent weniger ausmachen als eine herkömmlichen IP-PBX. (cb)


Mehr Artikel

News

Intelligentes Tool für präzise Paketprognosen

Im Rahmen eines Projekts mit der Post AG entwickelte das Center for Digital Production ein maßgeschneidertes Prognosemodell auf Basis von Machine Learning, das saisonale Schwankungen, unregelmäßige Datenmuster und feiertagsbedingte Nachfrageverschiebungen des Paketvolumen präzise berücksichtigt. […]

News

Sechs Bausteine für KI-Readiness 

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Prozesse in nahezu allen Branchen zu revolutionieren. Doch der Erfolg jeder KI-Anwendung steht und fällt mit der Qualität der zugrunde liegenden Daten und der richtigen Vorbereitung. […]

Die Optimierung operativer Prozesse gilt als größter Vorteil von KI-Anwendungen. (c) Pexels
News

Agentische KI auf dem Vormarsch – Unternehmen rüsten für den Wandel

Die weltweite Umfrage „The Global Enterprise AI Survey 2025“ von SS&C Blue Prism beleuchtet die wachsende Verbreitung und Bedeutung agentischer künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen. Der Report zeigt, dass Organisationen zunehmend auf autonome Automatisierung setzen, sich jedoch auch mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert sehen – von unzureichender Datenqualität bis hin zu mangelndem Vertrauen in die Technologie. ITWelt.at hat sich die Studie angesehen. […]

Kevin Vollrath, Sales Leader Corporate & Thomas Schmitz, IT Campus Leader Presales, bei SoftwareOne. (c) SoftwareOne
Kommentar

Bewusst zur KI-Compliance

Der EU AI Act etabliert als weltweit erste umfassende KI-Regulierung ein risikobasiertes Klassifizierungssystem für künstliche Intelligenz. Seit August 2024 gelten erste Bestimmungen dieser Verordnung – im Februar 2025 kam die Schulungspflicht hinzu. Wie lassen sich sie regulatorischen Anforderungen umsetzen, ohne die technologische Weiterentwicklung auszubremsen? […]

News

Lohnende IT-Jobs

Die rasante Digitalisierung, stetig wachsende Datenmengen und künstliche Intelligenz (KI): Diese Entwicklungen verschärfen den ohnehin bestehenden Fachkräftemangel in der hiesigen IT-Branche. Die folgenden fünf IT-Jobs sind deshalb besonders gefragt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*