Qualysoft hat sein 15-jähriges Jubiläum im Rahmen der alljährlichen Vernissage gefeiert und das Kunstkonzept QualysmArt präsentiert. [...]
„Technology – Art“ hieß es Anfang Juni im Zuge der traditionellen Vernissage in den Büroräumlichkeiten von Qualysoft. Der IT-Lösungsanbieter vereint Technologie und Kunst unter der Marke QualysmArt. Dabei wurden nicht nur Werke der Künstler auf herkömmliche Art ausgestellt, sondern auch Bilder von Gemälden via Flatscreens und Tablets projiziert. Die Besonderheit liegt darin, so auch Kunstwerke zeigen zu können, deren Präsentation vor Ort nicht möglich ist. Präsentiert wurde auch das von Qualysoft eigens entwickelte „QualysmArt Digital Signage System“, das es ermöglicht, beliebig viele Geräte aus der Cloud zu steuern und Bilder, Videos und Webcontent zu transportieren und wunschgemäß anzuordnen.
KUNST UND TECHNOLOGIE
„Das QualysmArt-Konzept, Kunst mit Technologie zu verbinden, hat uns vor Herausforderungen gestellt, die vor allem unsere IT-Expertise erfordert haben. Es ist eine Konstellation entstanden, die Technologie in Kunst umwandelt. Wir sind überzeugt, dass diese innovative Art, Kunstwerke zu präsentieren in Zukunft in Galerien, Büros und sogar Wohnzimmern Einzug halten wird“, erklärt CEO Peter Oros.
Nach der Vernissage ging es hoch hinaus in die Wolke 21, wo die Aftershow-Party mit Live-Musik von Nico Gomez, bekannt aus der TV-Show „The Voice Of Germany“, ihren Höhepunkt fand. Den krönenden Abschluss bildete ein Feuerwerk anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Qualysoft. (pi/aw)
Be the first to comment