Kommentar: Die Wahrheit in der Mitte

Offenbar werden viele Trainings-Gutscheine, die Microsoft zu gekauften Lizenzierungen dazuschenkt, nicht eingelöst. [...]

Laut Microsoft ist das nachvollziehbar, da gekaufte Pakete oft nicht zur Gänze in Anspruch genommen werden. Nicht jedes Detail, das in einem Paket verkauft wird, ist auch für jeden von Nutzen. Natürlich wird nicht immer alles eingelöst, was man kostenlos zu einem anderen Produkt dazubekommt – jeder kennt beiliegende Gutscheine bei online gekauften Gütern. Allerdings ist gut vorstellbar, dass zwar Microsoft-Kunden über die Möglichkeit zur kostenfreien Weiterbildung informiert werden, allerdings wird diese Info vielleicht nicht an die IT- oder HR-Abteilung weitergegeben, wo eventuell tatsächlich Bedarf an einer Schulung bestehen würde. Bevor also teure Seminare gebucht werden, sollte innerhalb des Unternehmens nachgefragt werden, ob Trainings-Voucher vorhanden sind, die noch nicht aktiviert wurden. So lässt sich bares Geld sparen und Mitarbeiter sind auch zufriedener, weil sie ohne Probleme die Möglichkeit bekommen, sich qualitativ weiterzubilden. (mi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*