Kommentar: Heiße Phase

Noch nie war der Handymarkt so hart umkämpft wie derzeit. [...]

Die Hersteller rittern so stark wie noch nie um die Marktanteile. Dabei ist die Zukunft von ehemals dominierenden Marken wie Nokia äußerst unsicher und der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) verliert massenhaft Käufer. Der Markt wurde in den letzten Jahren kampflos Apple und Samsung überlassen. Nokia sucht nun in der Partnerschaft mit Microsoft sein Glück und RIM muss sich schnellstens etwas einfallen lassen. Leicht wird es jedoch für niemanden werden, denn die Luft wird dünner. Chinesische Riesenunternehmen wie Huawei und ZTE überfluten den Markt mit Geräten und setzen dabei nicht auf Billigware, sondern schrauben den Qualitätsanspruch nach oben. Auch der neue Mobilfunkstandard LTE wird eine Rolle spielen, welche Geräte gekauft werden. In den USA ist man mit dem Ausbau gut unterwegs. Vielleicht eine Chance für Nokias Lumia 900.


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