Kommentar: Mehr Nachfrage als Angebot

Mehr als drei Viertel der webaktiven Österreicher suchen Jobs online. Das ist nicht weiter überraschend, immerhin ist das Angebot sehr groß und die Suche durch die Abfragemasken ziemlich einfach und schnell. [...]

Knapp jeder Vierte will nun auch mit dem Smartphone auf Jobsuche gehen, bei den unter 30-Jährigen sogar ein knappes Drittel. Auch das ist nicht sonderlich überraschend, schließlich gibt es in Straßenbahnen, Staus oder Kantinen genug Zeit totzuschlagen. Schon jetzt hat man in öffentlichen Bereichen stark das Gefühl, als würde ohnehin jeder Sekunde menschlicher Untätigkeit sofort mit einem Griff zum Smartphone der Garaus gemacht. Entsprechende Angebote würden also Sinn machen, eine Jobabfrage ist flugs erledigt und geht sich immer mal zwischendurch aus. Auch in Verbindung mit sozialen Netzwerken würden sich hier schöne Möglichkeiten ergeben. Sofern das Angebot adäquat umgesetzt ist. Einfach nur „Mobile“ reicht längst nicht mehr aus. (aw)


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