Kommentar: Mehr Öffentlichkeit

Startups sind in aller Munde. Auch Mitarbeiter möchten mehr unternehmerische Verantwortung in ihrem Betrieb übernehmen. Unternehmerisch denken und handeln ist der neue Traum der Selbstverwirklichung. [...]

Nun springen auch immer mehr Fernseh-Anstalten auf den Startup-Themen-Zug auf und versuchen mit frischen unternehmerischen Ideen, für Quoten zu sorgen. So hat etwa Puls4 schon seine Startup Show präsentiert, Vox zieht nun nach. Frank Thelen, bisher Startup-Gründer und Financier im Verborgenen, wurde von Sony angesprochen, als Investor dabei zu sein. Nach langem Überlegen habe er zugesagt und „wagt nun das Experiment, öffentlich“ Startups zu bewerten und bei Gefallen auch in sie zu investieren. Grund: Bei einem ähnlichen US-Format wurden über 26 Millionen Dollar investiert und über 9.000 Arbeitsplätze geschaffen. Doch vor allem die Botschaft sei wichtig: Jeder kann ein Unternehmen gründen und es mit harter Arbeit und Mut zum Erfolg führen! (mi)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*