Kommentar: Microsofts wichtigstes Jahr

Wenn Steve Ballmer vor Tausenden von Partnern vom wichtigsten Jahr in der Geschichte des Unternehmens und seiner Partner spricht, hat er aus mehrerlei Gründen Recht. Zum Einen ist das aktuelle Jahr immer das wichtigste, das sind die Lehren des Finanzmarktes. [...]

Ballmer kann aber auch faktisch Recht gegeben werden. In kaum einem Jahr hat Microsoft so viele wichtige Produkte innerhalb eines so kurzen Zeitraums auf den Markt gebracht. Im heißen Herbst kommt neben Windows 8 und dessen mobiler Variante auch der Windows Server 2012, eine neue Variante von Office 365 und nicht zuletzt Office 15. Obwohl die Desktopversion von Windows das klare Flagschiff, aber nun einmal auch ein Selbstläufer ist, wird der Kampf um die zukünftige Ausrichtung anderswo ausgetragen. Gartner prophezeit der mobilen Version von Windows 8, bis 2015 Apples iOS überflügelt zu haben. Dazu wurden neben Nokia auch neue Hardewarepartner wie Samsung ins Boot geholt. Microsoft wittert nun wieder Morgenluft. Und dieses Mal zurecht. (aw)


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*