Konica Minolta ausgezeichnet

Konica Minolta wurde mit dem "European Service Value Award" ausgezeichnet, den die Beratungsgesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Universität St. Gallen verleiht. [...]

Untersucht wird dabei die Kundenorientierung sämtlicher Unternehmensaktivitäten und die Zufriedenheit der Kunden mit diesen Aktivitäten. Mit seinen Resultaten gehört Konica Minolta zu den besten Unternehmen. „Als IT Solutions Provider sind unsere IT Services und Dienstleistungen immer mehr Teil der Wertschöpfungskette. Für die Qualität dieser Services ist die tatsächliche Kenntnis der Kundenbedürfnisse sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich wirklich am Kunden zu orientieren, grundlegend. Der European Service Value Award 2015 zeigt uns, dass wir dabei zu den besten Unternehmen zu gehören. Das macht uns stolz und spornt uns an“, sagt Johannes Bischof, Geschäftsführer der Konica Minolta Business Solutions Austria.

Die Untersuchung konzentriert sich auf Leistungen, die echte Kundenvorteile erzielen. Dieser Customer-Value-Ansatz erfasst sieben Kunden-Dimensionen: Kundenorientierung, Konfiguration der Produkte, Kommunikation, Kostentransparenz, Kompetenz, Kooperation und Kontrolle. Die Management- und Kundenbefragungen sind „spiegelbildlich“ aufgebaut. „Dieser Abgleich von Selbst- und Fremdbild gibt wichtige zusätzliche Impulse, wie wir uns in Sachen Kundenorientierung weiter verbessern können“, so Bischof abschließend. (pi/cb)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*