Konsequente Orientierung am Kunden

Die TIP Technik und Informatik Partner GmbH, eines der größten Systemhäuser in West-Österreich, setzt auf Partnerschaft. Diese ist nicht nur im Namen, sondern auch in der Philosophie des Dornbirner Unternehmens fest verankert. [...]

Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht allein von der Leistungsfähigkeit der Produkte ab. Entscheidend sind auch die Qualität des Services und der gesamten Kundenbeziehung. TIP betrachtet alle Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als wertvolle Partner. Neben fachlicher Kompetenz und technischem Knowhow, ist es diese Partnerschaft, die sich durch die drei Geschäftsfelder Human Ressources, Data Management und IT-Services zieht. Langjährige Partner wie HP wissen das zu schätzen. Ein durchgängiges Informationssystem bildet das Fundament effizienter HR-Prozesse.
Deshalb bietet TIP einen umfassenden Human Ressources Softwarezyklus, der modernste Technologien mit einfacher Integration ermöglicht und sowohl für Unternehmen als auch für Rettungs- und soziale Organisationen die richtige Lösung findet. Innovation in Unternehmen ist jedoch nur möglich, wenn die Mitarbeiter die Neuerungen und Entwicklungen verstehen. Einschulungen und laufende Begleitung sind daher nicht nur eine Nebensache.
Erfolg as a Service
Effektives Data Management versteht die Prozesse innerhalb des Unternehmens und nutzt sie für den geschäftlichen Erfolg. Software- Lösungen müssen im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichen Standards und maßgeschneiderten Features bestehen können. Data Management Tools von TIP umfassen daher die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens, die Analyse, Aufbereitung und Weiterverarbeitung vorhandener Daten sowie die Unterstützung und Automatisierung wiederkehrender Geschäftsprozesse. Eine rundum optimale Lösung – eine 360-Grad- Lösung – setzt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden voraus. Erst diese ermöglicht einem ERP die Kunden auf Basis einer gründlichen Organisationsanalyse bei der Abwicklung von Unternehmens-und Geschäftsprozessen zu unterstützen.
Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von TIP bereitet nicht nur neue Programmierungsrichtlinien und Softwaretrends auf, sie verantwortet auch den Einsatz eines Frameworks (Werkzeugkasten der Software) und kontrolliert die Standards und Vorgaben. Ein Team von Entwicklern bringt die Voraussetzungen und Wünsche des Kunden ein – so entsteht ein Produkt, das bestehende wie zukünftige Anforderungen erfüllt.

Total Customer Care
Die Prozesse moderner Unternehmen basieren auf IT-Lösungen, bei denen die Komponenten Software, Hardware, Betriebssystem, Netzwerk und Datenbank eine funktionierende Einheit ergeben sollen. Hohe Dienstleistungsqualität ist dabei unabdingbar, denn die Servicementalität der Mitarbeiter wirkt mit ihrer Professionalität und ihrem Knowhow – Technologie ist kein starres System. Der Innovations- und Erneuerungsprozess ist ständig in Bewegung. Konsequente Orientierung am Kunden bedeutet, mit einer professionellen Leistung in partnerschaftlicher Kooperation jene Lösungen zu finden, die die Marktchancen des Kunden verbessern.
Die Kunden wissen das zu schätzen: „Es ist spürbar, dass TIP die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt der Anstrengungen stellt. Wir schätzen das Engagement für unser Unternehmen“, erklärt etwa Walter Deuring, Geschäftsführer von deurowood. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Komplettanbietern auf dem Gebiet von sicheren und geprüften chemischen Additiven für die globale Kunststoff- und Holzwerkstoffindustrie.

Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*