Die exceet Card Group, Spezialist für Plastikkarten aller Art, launcht ein System zur Bindung von Kaufkraft. [...]
Die Lösung basiert auf einer Städte- bzw. Gemeindekarte, die Vorteile bei Nutzung der regionalen Angebote bieten soll. Die Plastikkarte wird, wie eine Geldkarte, mit einem Guthaben aufgeladen, das bei Partnern in der Region zum Einkauf und Nutzung anderer Leistungen verwendet werden kann. Auf diese Weise kann die Region kommerzielle und öffentliche Angebote verknüpfen. Bei jeder Verwendung der Karte erhalten die Gemeinde und die teilnehmenden Partner eine Rückmeldung. So werden wertvolle Marketinginformationen gewonnen. Nutzt ein Konsument die Karte z.B. zur Zahlung eines Bustickets an einer Haltestelle, so können ihm umgehend per E-Mail oder SMS Rabatt-Coupons für den Einkauf in den umliegenden Geschäften zugeschickt werden. Die neue Lösung basiert auf dem ValueMaster System. Es wurde vom exceet-Partner Brain Behind entwickelt. Zur Zahlung mit der exceet Gemeindekarte ist lediglich ein EC- oder Kreditkartenterminal erforderlich. Zusätzliche Hardware wird beim Partner nicht benötigt. „Erste Gemeinden rund um Wien nutzen das System und bereits im Live-Betrieb“, so Andreas Korger, Sales Director Wien bei exceet Card Group. (pi/cb)
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