Markus Bühlmann verstärkt das HTC-Team in Österreich und der Schweiz als neuer Marketing Manager

Hochkarätige Unterstützung für HTC in Österreich und der Schweiz: Ab sofort hilft Markus Bühlmann als Marketing Manager, das Geschäft bei dem Smartphone- und Tablet-Hersteller weiter voranzutreiben. [...]

In seiner neuen Position verantwortet Bühlmann sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in Österreich und der Schweiz zu steigern und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Sein Aufgabengebiet umfasst zudem das Channel- und Partner-Management. Er berichtet an Martin Kang, Head of Marketing in der DACH- Region.

„Der Smartphone- und Tabletmarkt in Österreich und der Schweiz zählt zu den spannendsten und dynamischsten Märkten im Mobilfunkbereich“, erklärt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. „Bereits in den letzten Jahren konnte HTC hier seine führende Rolle als Hersteller und Designer von mobilen Innovationen ausbauen. Mit dem Launch der HTC ONE Produktfamilie startet eine Reihe an hochkarätigen Marketingaktivitäten in Österreich und in der Schweiz und freuen uns daher sehr, mit Markus Bühlmann einen ausgewiesenen Marketing-Experten in der Mobilfunkbranche gefunden zu haben, der unserem Brand Momentum neue Impulse versetzen wird.“

Hochkarätige Mobilfunkexpertise
Markus Bühlmann blickt auf eine langjährige Karriere im Mobilfunkbereich zurück. Die letzten zehn Jahre war Bühlmann bei Sony Ericsson Mobile Communications International AB zunächst als Product Manager und seit 2011 als MarCom und Senior Channel Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das Senior Channel Marketing Management auch auf globaler Ebene für den Mobilfunkprovider Orange. Darüber hinaus übernahm er die Koordination sämtlicher Above-the-line-Marketingkampagnen und entwarf Marketingstrategien für Sony Ericsson in der Schweiz.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*