Markus Bühlmann verstärkt das HTC-Team in Österreich und der Schweiz als neuer Marketing Manager

Hochkarätige Unterstützung für HTC in Österreich und der Schweiz: Ab sofort hilft Markus Bühlmann als Marketing Manager, das Geschäft bei dem Smartphone- und Tablet-Hersteller weiter voranzutreiben. [...]

In seiner neuen Position verantwortet Bühlmann sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in Österreich und der Schweiz zu steigern und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Sein Aufgabengebiet umfasst zudem das Channel- und Partner-Management. Er berichtet an Martin Kang, Head of Marketing in der DACH- Region.

„Der Smartphone- und Tabletmarkt in Österreich und der Schweiz zählt zu den spannendsten und dynamischsten Märkten im Mobilfunkbereich“, erklärt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. „Bereits in den letzten Jahren konnte HTC hier seine führende Rolle als Hersteller und Designer von mobilen Innovationen ausbauen. Mit dem Launch der HTC ONE Produktfamilie startet eine Reihe an hochkarätigen Marketingaktivitäten in Österreich und in der Schweiz und freuen uns daher sehr, mit Markus Bühlmann einen ausgewiesenen Marketing-Experten in der Mobilfunkbranche gefunden zu haben, der unserem Brand Momentum neue Impulse versetzen wird.“

Hochkarätige Mobilfunkexpertise
Markus Bühlmann blickt auf eine langjährige Karriere im Mobilfunkbereich zurück. Die letzten zehn Jahre war Bühlmann bei Sony Ericsson Mobile Communications International AB zunächst als Product Manager und seit 2011 als MarCom und Senior Channel Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das Senior Channel Marketing Management auch auf globaler Ebene für den Mobilfunkprovider Orange. Darüber hinaus übernahm er die Koordination sämtlicher Above-the-line-Marketingkampagnen und entwarf Marketingstrategien für Sony Ericsson in der Schweiz.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*