Mobile Revolution

Auch Führungskräfte nutzen immer mehr ihr Smartphone, um geschäftsrelevante Dinge zu kaufen oder zu suchen. [...]

Smartphones und Tablets ersetzen immer stärker traditionelle Medien. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung von IDG Global Solutions. Demnach nutzen 50 Prozent der Befragten bereits ein Tablet, um Zeitung zu lesen, und 75 Prozent der Nutzer sehen sich auf dem Smart­phone Online-Videos an. Durch die starke Nutzung von mobilen Geräten verschwimmen auch die Grenzen zwischen Privat- und Berufsleben immer mehr. Fast 80 Prozent nutzen die Geräte auch abends, um berufsrelevante Dinge zu erledigen oder zu suchen.

„Die Mobile Evolution hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Verbraucher und Unternehmen“, sagt Christina Carstensen von IDG Global Solutions, und „Sie hat den Startschuss für die  always-on-Kultur gegeben und bietet Unternehmen auch beispiellose Möglichkeiten zur Entwicklung engerer Beziehungen mit ihren Kunden.“

Für Führungskräfte sind Smartphones mittlerweile zu einem kritischen Business Tool geworden. 92 Prozent der befragten Entscheider besitzen ein Smartphone, das sie für das Unternehmen verwenden. 50 Prozent der befragten Führungskräfte haben bereits IT-Produkte für ihr Unternehmen via Smartphone gekauft. Sicherheitsbedenken (45 Prozent) und nicht für den mobilen Nutzen optimierte Websites (43 Prozent) waren die häufigsten Gründe für diese Zielgruppe, Produkte nicht via Smartphone zu kaufen. Wie Mainstream-Konsumenten wollen auch Führungskräfte eine Omnikanal-Kaufumgebung nahtlos zwischen allen Geräten, um Einkäufe via Smartphone zu tätigen. (cb)


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*