Mobilfunker Drei startet mit Billigangebot „eety“

Der virtuelle Provider will mit neuen Tarifen und einer Kooperation mit der Supermarkt-Kette Lidl punkten. [...]

Der bisher auf günstige Auslandstelefonie spezialisierte Mobilfunkanbieter eety steigt in den Diskont-Markt ein und hat dafür nach dem Muster von Hofer Telekom (HoT) und dem virtuellen Netzbetreiber Ventocom einen Vertrag mit dem Handelsunternehmen Lidl Österreich abgeschlossen. „Jahrelang waren wir ein Nischenplayer. Jetzt erobern wir als Diskont-Startup den Gesamtmarkt. Mit neuen Vertriebskanälen, neuer Vorwahl und neuen Tarifen“, so eety-Managerin Melanie Weber. Das Unternehmen eety-Telecommunications wurde 2006 gegründet und hat sich als Ethno-Anbieter in Österreich etabliert. Im Frühjahr wurde es zu hundert Prozent von Hutchison Drei Austria übernommen. Mit der neuen Marke im Gepäck bläst Drei nun zum Angriff auf HoT und Yesss.

Interne Marktanalysen hätten laut eety gezeigt, dass der Diskont-Markt nach wie vor enormes Potenzial hat und sich derzeit mehr als 30 Prozent der Mobilfunkkunden einen Anbieterwechsel vorstellen können. „Für 9,90 Euro monatlich erhalten unsere Kunden mit dem neuen Tarif eety TOP ohne Aktivierungsentgelt, ohne Servicepauschale und ohne Bindung das, was die meisten von ihnen wirklich benötigen: 1.000 Minuten, 500 SMS und drei Gigabyte“, so Weber. Erhältlich sind die neuen eety-Startpakete ab sofort in österreichweit über 200 Lidl-Filialen, bei rund 200 Fachhändlern und auf www.eety.at. (pi/cb)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*