Der virtuelle Provider will mit neuen Tarifen und einer Kooperation mit der Supermarkt-Kette Lidl punkten. [...]
Der bisher auf günstige Auslandstelefonie spezialisierte Mobilfunkanbieter eety steigt in den Diskont-Markt ein und hat dafür nach dem Muster von Hofer Telekom (HoT) und dem virtuellen Netzbetreiber Ventocom einen Vertrag mit dem Handelsunternehmen Lidl Österreich abgeschlossen. „Jahrelang waren wir ein Nischenplayer. Jetzt erobern wir als Diskont-Startup den Gesamtmarkt. Mit neuen Vertriebskanälen, neuer Vorwahl und neuen Tarifen“, so eety-Managerin Melanie Weber. Das Unternehmen eety-Telecommunications wurde 2006 gegründet und hat sich als Ethno-Anbieter in Österreich etabliert. Im Frühjahr wurde es zu hundert Prozent von Hutchison Drei Austria übernommen. Mit der neuen Marke im Gepäck bläst Drei nun zum Angriff auf HoT und Yesss.
Interne Marktanalysen hätten laut eety gezeigt, dass der Diskont-Markt nach wie vor enormes Potenzial hat und sich derzeit mehr als 30 Prozent der Mobilfunkkunden einen Anbieterwechsel vorstellen können. „Für 9,90 Euro monatlich erhalten unsere Kunden mit dem neuen Tarif eety TOP ohne Aktivierungsentgelt, ohne Servicepauschale und ohne Bindung das, was die meisten von ihnen wirklich benötigen: 1.000 Minuten, 500 SMS und drei Gigabyte“, so Weber. Erhältlich sind die neuen eety-Startpakete ab sofort in österreichweit über 200 Lidl-Filialen, bei rund 200 Fachhändlern und auf www.eety.at. (pi/cb)
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