Neue Channel-Strategie

Der IT-Anbieter EMC passt seine Vertriebsstruktur den Marktgegebenheiten an und hat eine Channel Sales Organisation für Österreich und Osteuropa gegründet. [...]

Die Änderungen innerhalb des Channel-Bereichs der Region sollen zu einer fokussierteren Zusammenarbeit mit den Partnern führen. Unter der Leitung von Erkut Goktan, dem Channel Sales Manager für die Türkei, Österreich und Osteuropa, erwartet sich das Unternehmen nun eine verbesserte Marktabdeckung, kontinuierliches Business-Wachstum und den Erwerb von Marktanteilen. „Für unsere Partner bringt das neue Modell Vorteile: Sie arbeiten mit ihrem neuen, einzigen Ansprechpartner bei EMC zusammen, profitieren vom Investment in ihr Know-How, von Lead-Generierungs-Maßnahmen sowie Rabatten“, so Goktan.

Das neue Channel-Vertriebsteam übernimmt laut den Informationen ab sofort zwei Aufgaben: In allen Marktsegmenten sollen neue Partnerschaften zur Unterstützung des Vertriebs gebildet werden und Channel-Account-Manager sollen für eine Umsatzsteigerung bei den bestehenden Partnern sorgen. Diese neue Entwicklung hängt mit dem Auslauf des „EMC Velocity Programm“ und dem Start des neuen „EMC Business Partner Programms“ zusammen. (cb)


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