Neuer Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei Qualysoft

Mag. Thomas Kropik ist seit April 2012 Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter bei Qualysoft GmbH Österreich. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. [...]

Thomas Kropik begann seine berufliche Karriere bei IBM Österreich, wo er sieben Jahre als Key Account Manager tätig war. Anschließend leitete er den Vertriebsbereich „e-business“ bei HP Österreich. Nach insgesamt zehn Jahren im IT-Umfeld, wechselte Thomas Kropik 2002 in die Telekommunikationsbranche, wo er bei Kapsch CarrierCom den Vertriebsbereich “Internationale Kunden“ in ganz Zentraleuropa verantwortete. 2007 wechselte er zu Alcatel-Lucent, wo er bis 2011 die Alcatel-Lucent Niederlassung in Ungarn als Geschäftsführer leitete.
Peter Oros, Vorstand der Qualysoft Gruppe: „Wir sind mit insgesamt über 300 Mitarbeitern in ganz Europa erfolgreich am Markt und peilen weiteres Wachstum an. Alleine für unser Holding-Headquarter Österreich werden zurzeit über zwanzig neue Mitarbeiter in den Bereichen IT- & Business-Consulting, Sales und Marketing gesucht. Das Vertriebsteam Österreich mit Thomas Kropik in so erfahrenen Händen zu wissen, stimmt mich für die kommenden Quartale noch zuversichtlicher.“
Auch Thomas Kropik selbst blickt äußerst zuversichtlich in die Zukunft: „Qualysoft ist ein erfolgreiches und attraktives Unternehmen und konnte selbst in den letzten drei wirtschaftlich herausfordernden Jahren ein kontinuierliches Umsatz- und Ergebniswachstum aufweisen. Auch die Anzahl und die Qualität der gewonnenen Kundenprojekte, sowie die stetig wachsende Mitarbeiteranzahl ist für mich ein Indikator, dass Qualysoft auf dem richtigen Weg ist. Neben meiner Vertriebsleitungsfunktion kümmere ich mich auch strategisch um die Weiterentwicklung des Lösungsportfolios. Hier lege ich einen besonderen Fokus auf den Bereich ‚Application Management‘, um auch in diesem Bereich an den Erfolg von Qualysofts Softwareentwicklung und Staffing Services der letzten Jahre anzuknüpfen.“


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*