Die Fachhochschule Burgenland passt sein Studienangebot laufend an wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen an und bietet nun ab Herbst 2013 ein weiteres Masterstudium im Bereich der Online-Medien an. [...]
Online-Medien-Technologie innovativ einsetzen, soziale Netzwerke nutzen, Marketingkommunikation und kreatives Design: Das sind Herausforderungen, deren Lösungsmöglichkeiten im neuen Masterstudiengang „Information, Medien, Kommunikation“ besprochen werden. „Absolventen des neuen Masterstudiengangs werden in Online Redaktionen arbeiten können – Medienunternehmen sind dafür ein gutes Beispiel. Steigender Bedarf nach gut ausgebildeten Online-Kommunikationsexperten besteht aber auch in einschlägigen Agenturen, öffentlichen Informationsstellen, NPO oder anderen Unternehmen, die viel ‚übers Netz‘ und im Social-Media-Bereich kommunizieren“, erklärt Sebastian Eschenbach, Leiter des Entwicklungsteams aus Wissenschaftern und Medienexperten.
Dem Studiendesign ist eine umfangreiche Bedarfs- und Akzeptanzanalyse vorausgegangen. „Dank von Seiten der Fachhochschule Burgenland gebührt vor allen Dingen dem Entwicklungsteam des neuen Studiengangs“, so Geschäftsführer Georg Pehm. „In die Gestaltung der Ausbildung ist das Wissen von Top-Leuten aus der Branche geflossen.“
50 PROZENT ONLINE-KURSE
Exkursionen, professionelles Englisch und mehr als die Hälfte Online-Unterricht machen die Besonderheiten des Studiengangs aus. Vor allem durch diesen hohen Fernlehreanteil ist es auch für Berufstätige gut möglich, an der Fachhochschule Burgenland zu studieren. In vier Semestern kommt man mit dem neuen Masterstudiengang „Information, Medien, Kommunikation“ zum akademischen Titel „Master of Arts“ in Social Sciences.
Die Anmeldung zum Masterstudiengang ist bis 31. Mai 2013 möglich, die FH Burgenland hebt keine Studiengebühren ein. Informationsmöglichkeiten haben Studieninteressierte im Studienzentrum Eisenstadt, beim Infotag der FH Burgenland am 16. März oder jederzeit über die Homepage (www.fh-burgenland.at). (mi)
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