Mit Cloudya CRM Connect erweitert NFON die Integration der Clodya-Telefonie-Desktop-App mit mehr als 60 verschiedenen CRM-Plattformen. Zudem hat der Cloud-PBX-Anbieter den Start seines Videokonferenz-Tools Cloudya Meet & Share angekündigt. [...]
CRM-Connect soll Unternehmen, die ihr Datenmanagement optimieren und eine nahtlosere Zusammenarbeit unterstützen möchten, die Integration ihrer Cloudya Cloud-Telefonie Desktop-App mit mehr als 60 verschiedenen CRM-Plattformen ermöglichen. Die Lösung ist vollständig App-gesteuert, daher werden keine Onpremise-Server benötigt. Durch die Möglichkeit, Cloudya mit unterschiedlichen CRM-Systemen zu integrieren, gestattet CRM-Connect die Kontaktsuche aus Cloudya heraus oder auch Click-to-Dial direkt aus dem verwendeten CRM-System. Cloudya-Business-Premium-Kunden erhalten laut NFON zudem eine kostenfreie Integration in Outlook- und Apple-Adressbücher.
„CRM Connect ist rein softwarebasiert und erfordert keine Telefonie-Hardware – so können Kunden auf denkbar einfachstem Wege noch kundenzentrierter arbeiten“, sagt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer von NFON.
Darüber hinaus hat NFON einen Ausblick auf Cloudya Meet & Share gegeben und den Launch für das vierte Quartal in diesem Jahr bestätigt. Kunden können laut Koopmann damit künftig Videocalls starten oder bevorstehende Meetings planen, Videobesprechungen durchführen und auch die Terminplanung effizienter gestalten. Zu den weiteren Funktionen gehört das Teilen von Meeting-Links, ebenso kann eine telefonische Einwahl zur Verfügung gestellt werden. Auch sollen sich Videokonferenzen damit interaktiv durchführen lassen, zum Beispiel mit dem Einsatz von Funktionen zum Handheben bei Fragen oder Stummschalten von einzelnen Teilnehmern. „Mit Cloudya und dem erweiterten Featureset ermöglichen wir es europäischen Unternehmen alles aus einer Hand zu beziehen – und das made in Germany“, fügt Koopmann hinzu.
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