Paysafecard: 30 Prozent Wachstum in 2011

Paysafecard, Anbieter für Prepaid-Zahlungslösungen im Internet, erzielte 2011 ein Rekordergebnis und ist nun in 28 Ländern weltweit verfügbar, 2012 folgen weitere Markteintritte. [...]

Insgesamt wurden mit dem Produkt paysafecard im Jahr 2011 45 Millionen Zahlungstransaktionen getätigt, das entspricht einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Michael Müller, CEO der Paysafecard Wertkarten AG: „Unser enormer Erfolg in 2011 zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten auf dem besten Weg sind. paysafecard ist eine gefragte Alternative zu Kreditkarten und anderen Online-Bezahlmethoden. Die Bereitschaft, sensible Daten im Internet zur Bezahlung anzugeben, nimmt immer mehr ab. Die Nutzer suchen daher nach einem einfachen, schnellen und sicheren Weg, ihre Online-Einkäufe zu bezahlen – genau das bietet paysafecard.“
Zusätzlich zum Wachstum durch das Produkt paysafecard erweiterte die Paysafecard Wertkarten AG ihren Kundenstamm durch die Übernahme des Zahlungsmittelanbieters Wallie (Wallie Holding International Payment Services B.V.). Die Eingliederung von Wallie wurde Anfang des Jahres 2012 abgeschlossen. Webshops, die vormals Wallie akzeptierten, bieten nun paysafecard als Zahlungsmöglichkeit an.
Im letzten Jahr wurde auch mit YUNA Card ein weiterer Markt erschlossen. Neben Deutschland und Österreich ist die Prepaid MasterCard nun auch in Frankreich erhältlich. Mit ihr können Nutzer überall dort bezahlen, wo MasterCard akzeptiert wird. Im Unterschied zu einer klassischen Kreditkarte ist für YUNA Card aber kein Bankkonto notwendig. Die Aufladung erfolgt über paysafecard oder via Online-Banking.
Im Sommer wurde mit dem Launch einer mobilen Webseite und dem mobilen Zahlungsfenster der wachsenden Zahl an Smartphone-Nutzern Rechnung getragen. Beide Services wurden eingeführt, da die mobilen Zugriffe auf die Webseite immer weiter anstiegen.
„Unser Ziel für 2012 ist es, unsere Kernmärkte zu stärken. Gleichzeitig setzen wir unseren Expansionskurs fort“, erklärt Michael Müller. „Zudem wird daran gearbeitet, das derzeit nur in Deutschland nutzbare Zusatzservice my paysafecard, das mehr Überblick über PINs und Transaktionen ermöglicht, in weiteren Ländern auszurollen.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*