Philips und Semperit setzen auf Cellent AG für neuen Webauftritt

Das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen Cellent AG Österreich mit Hauptsitz in Wien landet zwei Coups auf einmal. [...]

Das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen Cellent AG Österreich mit Hauptsitz in Wien landet zwei Coups auf einmal: Philips Speech Processing, der weltweite Marktführer für professionelle Diktierlösungen, realisierte den Launch seiner neuen Website www.dictation.philips.com mit der Cellent AG. Ebenso setzte die Semperit AG Holding beim Relaunch ihres konzernweiten Webauftritts www.semperit.at auf die Kompetenz der Cellent AG. „Die Umsetzung beider Websites basiert auf dem innovativen Open Source Content Management System TYPO3“, hebt Josef Janisch, Vorstand der Cellent AG Österreich, hervor.
Der vollständig überarbeitete und erweiterte Webauftritt von Philips Speech Processing wartet mit zahlreichen Highlights auf: von einem Beratertool, das die Produktwahl erleichtert, über den kostenlosen Download von Software-Demos, bis hin zum umfangreichen Partner-Portal. Bei der Semperit AG Holding stehen hohe Benutzerfreundlichkeit, rasches Auffinden von Produktinformationen und ein einheitliches, modernes Design im Fokus des Relaunches. Neben der Website der Semperit Holding, werden auch die Websites der vier Segmente Sempermed, Semperflex, Sempertrans und Semperform in einer gemeinsamen TYPO3-Instanz verwaltet. Das „going-live“ beider Sites erfolgte kurz vor Jahreswechsel 2012.
„Besonders wichtig war uns, die Diktierlösungen mit all ihren Detailinformationen übersichtlich und anschaulich zu präsentieren. Dabei unterstützt z.B. der Produktberater. Unter dem Motto ‚Finden Sie den perfekten Begleiter‘ schlägt er dem Benutzer die für seine Zwecke ideale Diktierlösung vor“, erklärt Thomas Brauner, Geschäftsführer von Philips Speech Processing. Die Produkte können untereinander verglichen und in einer 360°-Ansicht betrachtet werden. Über eine weltweite Händlersuche kann der nächstgelegene Philips-Händler rasch gefunden werden. Weiters bieten die Produktseiten kostenlose Software-Downloads und binden Social Media ein. Zahlreiche Praxisberichte von Kunden und Partnern aus unterschiedlichen Branchen und Ländern zeigen, wie Philips-Diktierlösungen dazu beitragen, das Arbeitsleben angenehmer und effizienter zu gestalten.   Alles was ein Philips-Händler benötigt, findet er im integrierten Partner-Portal. Marketing-Unterlagen und Produktinformationen können im Download-Korb gespeichert und zum gewünschten Zeitpunkt heruntergeladen werden. Im Newsletter-Tool finden Händler die von Philips bereitgestellten Newsletter-Vorlagen zum bequemen Versand an ihre Kunden.
Die Philips Speech Processing Website ist optisch und technisch in den konzernweiten Philips-Webauftritt integriert. Für das Screendesign zeichnet die Firma Open#121 verantwortlich. Die technische Umsetzung mit dem CMS TYPO3 erfolgte durch die Cellent AG. „Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Philips konnte das umfangreiche Projekt mit fünf Sprach- und 56 Länderversionen sowie zahlreichen neuen Features in einem sehr knappen Zeitraum termingerecht abgeschlossen werden“, betont Josef Janisch, Vorstand der Cellent AG Österreich.
SEMPERIT „Unser neuer Webauftritt verbindet modernes Design mit einem hohen Informationsgehalt für unsere Kunden und Investoren“, freut sich Martina Büchele, Leiterin Konzernkommunikation bei der Semperit AG Holding. „Sämtliche Produktinformationen können nun direkt über die Startseite aufgerufen werden – anschaulich unterstützt durch Fotos und einen rotierenden Banner. Unsere leistungsfähige Produktsuche im Segment Sempermed mit Autovervollständigung stellt sicher, dass die gewünschten Informationen schnell gefunden werden.“
Darüber hinaus wurde der Bereich „Investor Relations“ deutlich ausgebaut. Als zusätzlicher Service bietet ein RSS-Newsfeed den Interessenten die Möglichkeit, sich über Semperit auf dem Laufenden zu halten.
Die mehrsprachige Webseite wartet mit zahlreichen technischen Verbesserungen auf: „Die Websites der Holding und der vier Segmente können in einer einzigen TYPO3-Instanz verwaltet werden. Dies erleichtert die Durchführung von Wartungsarbeiten und Upgrades“, führt Josef Janisch beispielhaft an. Durch die Integration von Google Analytics können die Zugriffe auf einzelne Seiten und Produktinformationen ausgewertet werden. Über das integrierte Extranet ist es möglich, den Partnern Dokumente und Informationen individuell bereitzustellen.
Die Cellent AG betreut den konzernweiten Webauftritt von Semperit seit acht Jahren mit Konzeption und Design, Entwicklung, technischer Implementierung, Support und Schulung. „Der Onlinegang markiert den erfolgreichen Projektabschluss des nunmehr zweiten Web-Relaunches“, schließt Janisch. (pi)


Mehr Artikel

News

Samsung OLED-TV S95D im Test

Extrem in allem: Samsungs brandneuer OLED-TV S95D ist ultradünn, ultraschmall gebaut und löst ultrascharf auf. Wir haben das neue OLED-Spitzenmodell mit mattem Bildschirm (!) und 65-Zoll-Bilddiagonale getestet. […]

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*