Philips und Semperit setzen auf Cellent AG für neuen Webauftritt

Das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen Cellent AG Österreich mit Hauptsitz in Wien landet zwei Coups auf einmal. [...]

Das IT-Beratungs- und Serviceunternehmen Cellent AG Österreich mit Hauptsitz in Wien landet zwei Coups auf einmal: Philips Speech Processing, der weltweite Marktführer für professionelle Diktierlösungen, realisierte den Launch seiner neuen Website www.dictation.philips.com mit der Cellent AG. Ebenso setzte die Semperit AG Holding beim Relaunch ihres konzernweiten Webauftritts www.semperit.at auf die Kompetenz der Cellent AG. „Die Umsetzung beider Websites basiert auf dem innovativen Open Source Content Management System TYPO3“, hebt Josef Janisch, Vorstand der Cellent AG Österreich, hervor.
Der vollständig überarbeitete und erweiterte Webauftritt von Philips Speech Processing wartet mit zahlreichen Highlights auf: von einem Beratertool, das die Produktwahl erleichtert, über den kostenlosen Download von Software-Demos, bis hin zum umfangreichen Partner-Portal. Bei der Semperit AG Holding stehen hohe Benutzerfreundlichkeit, rasches Auffinden von Produktinformationen und ein einheitliches, modernes Design im Fokus des Relaunches. Neben der Website der Semperit Holding, werden auch die Websites der vier Segmente Sempermed, Semperflex, Sempertrans und Semperform in einer gemeinsamen TYPO3-Instanz verwaltet. Das „going-live“ beider Sites erfolgte kurz vor Jahreswechsel 2012.
„Besonders wichtig war uns, die Diktierlösungen mit all ihren Detailinformationen übersichtlich und anschaulich zu präsentieren. Dabei unterstützt z.B. der Produktberater. Unter dem Motto ‚Finden Sie den perfekten Begleiter‘ schlägt er dem Benutzer die für seine Zwecke ideale Diktierlösung vor“, erklärt Thomas Brauner, Geschäftsführer von Philips Speech Processing. Die Produkte können untereinander verglichen und in einer 360°-Ansicht betrachtet werden. Über eine weltweite Händlersuche kann der nächstgelegene Philips-Händler rasch gefunden werden. Weiters bieten die Produktseiten kostenlose Software-Downloads und binden Social Media ein. Zahlreiche Praxisberichte von Kunden und Partnern aus unterschiedlichen Branchen und Ländern zeigen, wie Philips-Diktierlösungen dazu beitragen, das Arbeitsleben angenehmer und effizienter zu gestalten.   Alles was ein Philips-Händler benötigt, findet er im integrierten Partner-Portal. Marketing-Unterlagen und Produktinformationen können im Download-Korb gespeichert und zum gewünschten Zeitpunkt heruntergeladen werden. Im Newsletter-Tool finden Händler die von Philips bereitgestellten Newsletter-Vorlagen zum bequemen Versand an ihre Kunden.
Die Philips Speech Processing Website ist optisch und technisch in den konzernweiten Philips-Webauftritt integriert. Für das Screendesign zeichnet die Firma Open#121 verantwortlich. Die technische Umsetzung mit dem CMS TYPO3 erfolgte durch die Cellent AG. „Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Philips konnte das umfangreiche Projekt mit fünf Sprach- und 56 Länderversionen sowie zahlreichen neuen Features in einem sehr knappen Zeitraum termingerecht abgeschlossen werden“, betont Josef Janisch, Vorstand der Cellent AG Österreich.
SEMPERIT „Unser neuer Webauftritt verbindet modernes Design mit einem hohen Informationsgehalt für unsere Kunden und Investoren“, freut sich Martina Büchele, Leiterin Konzernkommunikation bei der Semperit AG Holding. „Sämtliche Produktinformationen können nun direkt über die Startseite aufgerufen werden – anschaulich unterstützt durch Fotos und einen rotierenden Banner. Unsere leistungsfähige Produktsuche im Segment Sempermed mit Autovervollständigung stellt sicher, dass die gewünschten Informationen schnell gefunden werden.“
Darüber hinaus wurde der Bereich „Investor Relations“ deutlich ausgebaut. Als zusätzlicher Service bietet ein RSS-Newsfeed den Interessenten die Möglichkeit, sich über Semperit auf dem Laufenden zu halten.
Die mehrsprachige Webseite wartet mit zahlreichen technischen Verbesserungen auf: „Die Websites der Holding und der vier Segmente können in einer einzigen TYPO3-Instanz verwaltet werden. Dies erleichtert die Durchführung von Wartungsarbeiten und Upgrades“, führt Josef Janisch beispielhaft an. Durch die Integration von Google Analytics können die Zugriffe auf einzelne Seiten und Produktinformationen ausgewertet werden. Über das integrierte Extranet ist es möglich, den Partnern Dokumente und Informationen individuell bereitzustellen.
Die Cellent AG betreut den konzernweiten Webauftritt von Semperit seit acht Jahren mit Konzeption und Design, Entwicklung, technischer Implementierung, Support und Schulung. „Der Onlinegang markiert den erfolgreichen Projektabschluss des nunmehr zweiten Web-Relaunches“, schließt Janisch. (pi)


Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*