Seqis baut Geschäftsbereich Business-Analyse weiter aus

Seqis baut den Bereich Business-Analyse und Requirements Engineering weiter aus, und legt dabei besonderes Augenmerk auf die Standards nach IIBA (International Institute of Business Analysis) und IREB (International Requirements Engineering Board). [...]

„Diese Tätigkeiten gehören zum Kernbereich eines jeden Projektes, grundsätzlich eines jeden Veränderungsprozesses innerhalb einer Organisation“, erklärt Josef Falk, Bereichsleiter des Seqis Competence Centers Requirements Engineering und Business Analyse. „Die Profession, die man heute Business-Analyse oder Requirements Engineering nennt, hat im letzten Jahrzehnt einen gewaltigen Professionalisierungsschub erlebt. Es wurden mehrere Standards geschaffen, die die Arbeit des Analysten bewertbar machen. Wir bei Seqis kennen und beherrschen diese Standards. Wir sind in der Lage, sie zu kombinieren und bei jedem Kunden individuell die richtige Kombination von Techniken einzusetzen“, erläutert der Fachmann.

Der gesamte Bereich der Business-Analyse und des Requirements Engineering wird im neuen Geschäftszweig abgedeckt. Der systemische Ansatz, der vom Geschäftsmodell über Geschäftsprozesse zu Anforderungen führt, ist integraler Bestandteil des Angebotes. Darauf basierend ist Seqis in der Lage, bei der Entwicklung von anforderungsgerechten Lösungen und Produkten zu unterstützen. (pi/mi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*