Ein unternehmenseigenes Innovationsprogramm soll die digitale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen fördern. [...]
„Die Zukunft ist digital“, ist für Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG, klar. Daher hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, schon frühzeitig junge Menschen im Alter zwischen acht und 15 Jahren für Technik und Zukunftsthemen zu interessieren und Lust auf diese Bereiche zu machen. Im Sommer 2018 veranstaltet die Salzburg AG erstmals im Rahmen des unternehmenseigenen Innovationsprogramms Sommer-Robotercamps.
„Unsere Idee über Sommer-Camps Informatik greifbar zu machen und das Interesse der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Technik und damit auch für Technikberufe zu wecken, ist auf große Begeisterung gestoßen«, so Schitter.
Im Rahmen der »Strategie 2025« hat sich die Salzburg AG für die Zukunft neu ausgerichtet. Ziel der 2016 entwickelten Strategie ist es, das Bestandsgeschäft in Zukunft zu sichern, neue Geschäftsfelder sowie effiziente Prozesse und neue Technologien zu entwickeln. Dazu wurde ein unternehmenseigenes Innovationsprogramm ins Leben gerufen, dieses Jahr wurde dieses um digitales Lernen für Kids- und Jugendliche in Kooperation mit Alphazone erweitert.
Be the first to comment