terna fasst Fuß im CRM-Markt

Der Full-Service-Anbieter hat sein Portfolio vor zwei Jahren um CRM erweitert und zieht eine positive Bilanz. [...]

Nach dem Neueinstieg in das CRM-Geschäft vor zwei Jahren konnte der Business-Software-Spezialist terna auch am CRM-Markt Fuß fassen und auf einige Projekte realisieren. Das Unternehmen betreut laut eigenen Angaben bereits über 20 Firmen im CRM-Segment. Darunter finden sich mittelständische Unternehmen, aber auch Großunternehmen wie z. B. SCA, Weitzer Parkett, Finstral, Toshiba und die Brugg Gruppe.

„Qualität zahlt sich im Bereich Kundenbeziehungsmanagement absolut aus. Neben effektiven Tools und Methoden ist das Team-Set­up entscheidend. Deshalb stellen wir Kunden Mitarbeiter mit dem jeweils passenden Branchen-Know-how bereit“, sagt Armin Ribis, CRM Business Line Manager in der terna Gruppe. Die Entscheidung, sich neben ERP und BI auch auf Microsoft Dynamics CRM zu spezialisieren, war laut Ribis goldrichtig. Die Erweiterungen der Lösung in Richtung Servicemanagement, Social Engagement, Knowledge Management und Office 365 seien wichtige Bestandteile, um die Strategien der Kunden zu unterstützen. Der CRM-Markt hat laut Ribis zudem noch viel Entwicklungspotenzial und so plant terna die CRM-Kernmannschaft auszubauen. (cb)


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