Der Business Software Spezialist terna steigt in das CRM-Geschäft auf Basis von Microsoft Technologien ein und bringt ein anwenderorientiertes CRM-Konzept auf den Markt, das den Menschen und damit die Akzeptanz in den Mittelpunkt stellen soll. [...]
Implementiert werden dabei Lösungen und ganze CRM-Ecosysteme wobei die strategische CRM-Beratung im Vordergrund stehen soll. „Angereichert mit neuen Konzepten in den Bereichen Usability, Mobile und Social Media können wir zukunftsfähige Komplettlösungen implementieren und betreiben“, sagt Christian Kranebitter, Geschäftsführer der terna-Gruppe, und weiter: „Der CRM-Markt ist hochdynamisch, vor allem da einige Trends in der Kundeninteraktion neue und bessere Lösungen erfordern, wie zum Beispiel in der mobilen Anwendbarkeit oder der Integration von Social Media-Aktivitäten. Und dort werden wir ansetzen.“
Der Softwarehersteller hat sich laut Kranebitter zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten fünf Jahre zu den drei führenden CRM-Anbietern im deutschsprachigen Raum aufzusteigen. Das Unternehmen startet das neue Geschäftsfeld CRM mit 15 Mitarbeitern, es ist aber innerhalb der nächsten fünf Jahre ein Ausbau auf über 100 CRM-Mitarbeiter geplant. (pi/cb)
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