Virtuelle Hilfe

Die beiden heimischen Unternehmen helpLine IT solutions (Wien) und VisoCon (Graz) haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen, um Kunden bessere Servicemöglichkeiten zu bieten. [...]

Mit der Service-Management-Software helpLine nehmen Mitarbeiter im Call-Center Kundenanfragen auf und leiten diese an den zuständigen Spezialisten für den Servicefall weiter. Mit der Video-Conferencing-Lösung One-Click von VisoCon kann der Servicemitarbeiter beim Kunden vor Ort zum Beispiel einen Spezialisten via Kamera zuschalten. Anhand der Live-Videokonferenz kann der Experte dem Servicetechniker vor Ort detaillierte Hilfestellung geben.

„Service ist heute ein wichtiger Differenzierungsfaktor für Unternehmen und muss kompetent und schnell erledigt werden. Im Maschinenbau etwa führt jede Minute Stillstand der Anlagen zu immensen Ausfallkosten“, so Wolfgang Schwed, Geschäftsführer von helpLine it solutions, und: „Die Inte­gration der beiden Lösungen verbessert die Qualität des Kundenservice deutlich im Hinblick auf Fehleranalyse und Lösungszeit.“ (pi/cb)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*