Die beiden heimischen Unternehmen helpLine IT solutions (Wien) und VisoCon (Graz) haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen, um Kunden bessere Servicemöglichkeiten zu bieten. [...]
Mit der Service-Management-Software helpLine nehmen Mitarbeiter im Call-Center Kundenanfragen auf und leiten diese an den zuständigen Spezialisten für den Servicefall weiter. Mit der Video-Conferencing-Lösung One-Click von VisoCon kann der Servicemitarbeiter beim Kunden vor Ort zum Beispiel einen Spezialisten via Kamera zuschalten. Anhand der Live-Videokonferenz kann der Experte dem Servicetechniker vor Ort detaillierte Hilfestellung geben.
„Service ist heute ein wichtiger Differenzierungsfaktor für Unternehmen und muss kompetent und schnell erledigt werden. Im Maschinenbau etwa führt jede Minute Stillstand der Anlagen zu immensen Ausfallkosten“, so Wolfgang Schwed, Geschäftsführer von helpLine it solutions, und: „Die Integration der beiden Lösungen verbessert die Qualität des Kundenservice deutlich im Hinblick auf Fehleranalyse und Lösungszeit.“ (pi/cb)
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