Virtuelle Hilfe

Die beiden heimischen Unternehmen helpLine IT solutions (Wien) und VisoCon (Graz) haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen, um Kunden bessere Servicemöglichkeiten zu bieten. [...]

Mit der Service-Management-Software helpLine nehmen Mitarbeiter im Call-Center Kundenanfragen auf und leiten diese an den zuständigen Spezialisten für den Servicefall weiter. Mit der Video-Conferencing-Lösung One-Click von VisoCon kann der Servicemitarbeiter beim Kunden vor Ort zum Beispiel einen Spezialisten via Kamera zuschalten. Anhand der Live-Videokonferenz kann der Experte dem Servicetechniker vor Ort detaillierte Hilfestellung geben.

„Service ist heute ein wichtiger Differenzierungsfaktor für Unternehmen und muss kompetent und schnell erledigt werden. Im Maschinenbau etwa führt jede Minute Stillstand der Anlagen zu immensen Ausfallkosten“, so Wolfgang Schwed, Geschäftsführer von helpLine it solutions, und: „Die Inte­gration der beiden Lösungen verbessert die Qualität des Kundenservice deutlich im Hinblick auf Fehleranalyse und Lösungszeit.“ (pi/cb)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*