Werner Bachler kehrt als Account Executive zu EMC² Österreich zurück

Seit April 2012 übernimmt Werner Bachler mit seiner neuen Funktion bei EMC2 die Verantwortung für Kunden aus dem Bereich Finance & Insurance. [...]

„EMC hat mit seinen Themen Cloud und Big Data sowie Risk, Governance und Compliance einen runden Lösungsansatz, mit dem es genau die komplexen Anforderungen der Finanz- und Versicherungsbranche trifft. Ich freue mich darauf, unseren Kunden in meiner neuen Position die Stärken von EMC2 näherzubringen“, so der 46-jährige IT-Experte.

Langjährige IT-Erfahrung
Nach seinem Abschluss an der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik in ST. Pölten startete Bachler seine IT-Laufbahn als Software Support Specialist bei WANG Austria und war danach neben der Management Data GmbH und der Mobilkom Austria bereits von 1998 bis 2010 Account Executive bei EMC2. Zuletzt wirkte er als Geschäftsführer wesentlich am Aufbau von NFS3 – einem Tochterunternehmen der New Frontier Group mit.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*