Das Aktionsportal wogibtswas.at und die Wirtschaftskammer Kärnten (WKK) wollen KMU die Nutzung von digitalen Werbeleistungen erleichtern. KMU können sich ab sofort 50 Prozent der Kosten für ihre werbliche Präsenz auf wogibtswas.at von der WK zurückholen. [...]
Das Aktionsportal wogibtswas.at und die Wirtschaftskammer Kärnten (WKK) wollen KMU die Nutzung von digitalen Werbeleistungen erleichtern. KMU können sich ab sofort 50 Prozent der Kosten für ihre werbliche Präsenz auf wogibtswas.at von der WK zurückholen. Die Förderung bezieht sich auf entsprechende Jahresverträge für die ersten 100 Einreichungen. „Der Kärntner Handel beschäftigt 41.000 Menschen in 7.800 kleinen und mittelständischen Betrieben. Indem wir KMU unterstützen, ihre Angebote auf Österreichs größter Aktionsplattform wogibtswas.at zu platzieren, stärken wir die lokale Wirtschaft“, so Raimund Haberl, Obmann der Sparte Handel von der WKK (Bild). Dass die Wirtschaftskammer mit dieser Förderung Hebelwirkung erzielt, dafür sprechen die ersten Erfahrungen beteiligter Unternehmer. „Wir erreichen damit jene Menschen viel besser, die mittlerweile fast alles per Smartphone erledigen. Die Förderung ist ein guter Einstieg, um mit diesen neuen Gegebenheiten umgehen zu lernen“, meint Schmuck- und Uhrenfachhändler Max Habenicht. Die Angebote und Aktionen, welche auf wogibtswas.at erscheinen, sind für Nutzer online und per App am Handy jederzeit aktuell abrufbar. Lokale Kunden, aber auch Touristen und Besucher aus ganz Österreich finden so immer Angebote von regionalen Händlern in ihrer Nähe.
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