Das Web-Urgestein Yahoo hat angeblich die Übernahme von Foursquare in quasi schon trockenen Tüchern. Das berichtet jedenfalls "TechCrunch" unter Berufung auf Informanten. Ein Insider soll demnach gesagt haben, der Deal sei durch und es gehe nur noch um Details. [...]
Foursquare – auch wenn kaum jemand mehr mit „Swarm“ irgendwo eincheckt – hat über die Jahre eine sehr wertvolle Ortsdatenbank aufgebaut, mit der Dritte viele Dinge in einen Kontext stellen können. Natürlich gilt das aber auch für Foursquare selbst, wie man am gerade gelaunchten, ortsbasierenden mobilen Werbenetzwerk Pinpoint sieht.
PRALL GEFÜLLTE KRIEGSKASSE
Yahoo hat gerade jede Menge Geld aus dem Verkauf seines Alibaba-Anteils zur Verfügung, verrückt aber auch immer wieder Stühle in der Chefetage und steht in der Kritik, weil seine Produktstrategie zu sehr auf „inkrementelle“ Änderungen setze, obwohl unter der Ägide der früheren Google-Kronprinzessin Marissa Mayer schon jede Menge Akquisitionen getätigt wurden. Ob Foursquare nun wirklich die nächste Akquise wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. (idg/aw)
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