Zentrale Cloud-Plattform für SDN

Christian Schallenberg von LANCOM erklärt im Gespräch mit der COMPUTERWELT, welche Vorteile die Netzwerkmanagementlösung LANCOM Management Cloud Anwenderunternehmen bietet. [...]

Christian Schallenberg arbeitet als CTO und Product Line Manager »Cloud« bei LANCOM Systems. (c) LANCOM
Christian Schallenberg arbeitet als CTO und Product Line Manager »Cloud« bei LANCOM Systems. (c) LANCOM

Welche Referenzen und Lösungen bzw. Services werden Sie auf dem »CLOUD 2018 Infrastruktur & Security Fachkongress – Austria« präsentieren und warum sind diese wichtig?
Wir präsentieren auf dem »CLOUD 2018 Infrastruktur & Security Fachkongress – Austria« unsere LANCOM Management Cloud (LMC) als weltweit erste hyperintegrierte Netzwerkmanagementlösung, die die Administration aller Netzwerkgeräte – Router und Gateways (SD-WAN), Switches (SD-LAN) und WLAN Access Points (SD-WLAN) – über eine einheitliche, zentrale Plattform in der Cloud ermöglicht. Die LANCOM Management Cloud verbindet in einzigartiger Weise modernstes SDN (Software Defined Networking) und Cloud-Technologien in einer zentralen Lösung.

Welche USPs oder Mehrwerte bietet Ihre Lösung den Anwenderunternehmen?
Anders als viele andere SDN-Lösungen am Markt deckt die LANCOM Management Cloud die gesamte Netzwerkinfrastruktur Ende-zu-Ende ab. Wir bieten SD-WAN, SD-LAN und SD-WLAN über eine einheitliche Plattform an. Für Anwenderunternehmen hat dies den unschätzbaren Vorteil, dass sie ihre gesamten Netze hochautomatisiert aufsetzen und verwalten können – und eben nicht nur Teilaspekte wie das WAN oder das WLAN, wie das bei vielen Wettbewerbern der Fall ist. Unternehmen erhalten damit maximale Qualität und Agilität bei gleichzeitig geringeren Kosten und Fehlerraten. Die Kosten- und Zeitersparnis liegt gegenüber traditionellen Management-Methoden bei bis zu 75 Prozent.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*