8. ÖCI-BARC-Tagung

24. bis 25. April 2013, Museumsquartier, Wien

Haben Sie auch den Wunsch, Ihre Arbeitszeit effizienter zu gestalten? Weniger Zeit mit Aufbereitung von Daten zu verwenden, dafür mehr Zeit für Analyse und Beratung? Dann ist die 8. ÖCI-BARC-Tagung am 24. und 25. April 2013 genau das Richtige für Sie.

[...]

In nur zwei Tagen erhalten Sie einen fundierten und umfassenden Überblick über BI-Lösungen, die Sie genau bei diesem Vorhaben unterstützen können. Die Vorteile liegen auf der Hand:
•           Zeitersparnis: 11 Anbieter an zwei Tagen an einem Ort
•           Vergleichbarkeit: Strukturierte Softwarepräsentation mit Live-Demo des Systems
•           Meinungsaustausch: Diskussion mit Anbietern, Anwendern, BARC- und ÖCI-
•           Neutrale Einschätzung und Bewertung: fokussierte Charakterisierung der Lösungen
•           attraktive Teilnehmergebühr: EUR 290,– / EUR 250,– für Mitglieder des Controller Instituts

Diese Anbieter werden vertreten sein: arcplan, Board, CoPlanner, CP Corporate Planning AG, Cubeware, evidanza, Infor, Jedox, LucaNet, pmOne, tableau.
Die Tagung bietet einen fachlich fundierten und strukturiert aufbereiteten Marktüberblick zum Thema Business Intelligence in Österreich. Ziel ist es, Entscheidungsträger in Management, Controlling, Finanzwesen und IT umfassend und objektiv bei ihren Softwareentscheidungsprozessen zu unterstützen.
Controller Institut und BARC laden die Anbieter ein, sich nach einer inhaltlichen Einführung durch die Veranstalter einem strukturierten Vergleich zu stellen. Dabei gibt BARC als neutraler Marktanalyst in Anlehnung an die in Deutschland sehr erfolgreichen BARC-Tagungen eine einheitliche Präsentationsstruktur vor. Zusätzlich präsentiert das Controller Institut als Österreichs führende Wissensplattform für Controlling & Finance eine objektive Einschätzung zu Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Business-Intelligence-Lösungen in Organisationen.
Im Anschluss stellt jeder Anbieter sein Lösungsangebot anhand des vorgegebenen Präsentationsleitfadens und einer Live-Präsentation vor. Jenseits der sonst üblichen Powerpoint-Präsentationen mit reinen Marketing-Aussagen sollen so konkrete Anwendungen und komparative Vorteile gegenüber den Mitbewerbern nachvollziehbar aufgezeigt werden. Damit wird die Vorstellung der Lösungen für die Teilnehmer transparenter und vergleichbarer, wobei die begleitende Fachausstellung eine detaillierte Präsentation der Lösungen sowie eine Kontaktaufnahme zum Anbieter ermöglicht.

Programm und Anmeldung unter www.oeci-barc-tagung.at


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*