Die bunte Welt von Ingram Micro

Ingram Micro bietet seinen Partnern nicht nur ein umfangreiches Portfolio und vielfältige Services. Vielmehr unterstützt der IKT-Distributor diese als One-Stop-Shop dabei, Vorreiter in der Branche zu werden und ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. [...]

Als Marktführer in der ITK-Distribution genießt Ingram Micro das Vertrauen seiner langjährigen Partner. Neben dem umfangreichen Produktportfolio zählen Services aus den Bereichen Cloud, Security, Lifecycle und Channel Financing zum Angebot. Damit die Reseller sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, bietet Ingram Micro zahlreiche flexible Lösungen und benutzerfreundliche Dienste.

Moderner Webshop, schnelle Zustellung

Im modernen und übersichtlichen Webshop stehen über 220.000 ITK-Produkte von mehr als 200 Herstellern zur Verfügung. Das benutzerfreundliche Portal kann rund um die Uhr, orts- und geräteunabhängig genutzt werden. Der ITK-Distributor liefert pünktlich innerhalb von 24 Stunden an jede Adresse in Österreich und bietet großzügige Cut-Off-Zeiten: Bestellungen, die bis 17 Uhr im Lager eintreffen, werden noch am selben Tag an den Spediteur übergeben. Lagerware wird auf Wunsch und ohne Aufpreis direkt an alle österreichischen Endkundenadressen versandt.

Persönlicher Support wird großgeschrieben

In allen Geschäftsbereichen steht der Mensch im Mittelpunkt: Ob langjährige, enge Herstellerbeziehungen des Product Managements, individuelle Gespräche mit den Resellern durch die Finance-Abteilung oder kompetente Beratung durch die Backoffice-Experten – auf den persönlichen Kontakt und Gespräche auf Augenhöhe wird großer Wert gelegt. In den Sales-Abteilungen stehen den Resellern jahrzehntelange Erfahrung in IT und Vertrieb zur Verfügung, die durch stetige Schulungen und Fortbildungen dem aktuellen Wissensstand angepasst wird. Die Vorteile dieser Partnerschaften werden direkt an die Kunden weitergegeben, um so etwa auch im Notfall gemeinsam mit den Herstellern eine Lösung zu finden.

Customer Service in Österreich

Die Customer Service-Abteilung von Ingram Micro sitzt als einzige der österreichischen Distributoren in Wien. Das bedeutet für Reseller, dass ihr persönlicher Ansprechpartner nicht nur zu Ihren eigenen Bürozeiten erreichbar ist, sondern auch die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes kennt und versteht. Für Retouren steht eine österreichische Adresse zur Verfügung. Das spart Zeit und Geld.

Umfassendes Service-Portfolio

Mit den Managed Services übernimmt Ingram Micro die Abwicklung vielfältiger Projekte für Partner, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das umfassende Service-Portfolio sorgt dabei für zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten. Dazu zählen Veredelungs- und Individualisierungsmöglichkeiten von Produkten, die herstellerübergreifende Wartung aus einer Hand sowie der Rückkauf technisch einwandfreier Hardware oder die zertifizierte Datenlöschung. Auch bei der Finanzierung von Projekten bietet Ingram Micro flexible Lösungen an, die dem Endkunden zusätzlich offeriert werden können.

Alle Informationen finden Sie unter: at.ingrammicro.eu/vorteile


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*