DSAG lädt zum Customer-COE-Forum 2022

Konkrete Infos zur Umsetzung von Digitaler Transformation und „RISE with SAP“ mit den SAP Customer Center of Expertise gibt es am 31.5./1.6. 2022 im Wyndham Grand Salzburg. [...]

Mit neuen SAP-Lösungen unter „RISE with SAP“ die Digitale Transformation umsetzen – was so griffig klingt, wirft in der Praxis zahlreiche Fragen auf. Antworten geben sollen die SAP Customer-COE, das Bindeglied zwischen Angehörigen der Fachabteilungen und SAP. In dieser Schlüsselrolle ist ihre Expertise gefragter denn je. Das Customer-COE-Forum geht deshalb direkt in die Praxis, mit Fachbeiträgen, Kundenberichten und ausreichend Möglichkeit zum Networking.

 Nach pandemiebedingter Pause greift die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) mit dem Customer-COE-Forum 2022 eine längere Tradition gleichnamiger Veranstaltungen am Standort Salzburg wieder auf. Erwartet werden 200 Teilnehmende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Im Februar 2021 startete „RISE with SAP“ – Zeit also, sich mit DSAG, SAP und vor allem anderen Kunden über ihre Erfahrungen auszutauschen. Das Customer-COE-Forum ist dafür die Plattform. Auszug aus der Agenda:

  • Wann und wie plant man eigentlich am besten den Umstieg von SAP Solution Manager auf SAP Cloud ALM?
  • Was muss ich über „SAP for Me“ wissen, das neue, zentrale SAP Kundenportal?
  • Was kostet ein Unternehmen die Cloud-Transformation mit „RISE with SAP“?
  • Wie beschleunigt man die Transformation mit intelligentem Prozessmanagement?
  • Wie begleitet SAP konkret die Transformation mit seinem Service & Support Portfolio?

Auf diese Fragen geben die „Customer COE der Zukunft“ die richtigen Antworten. Sie wissen, vor welchen Herausforderungen IT- und speziell SAP-Organisationen stehen. Sie empfehlen, wie sich Unternehmen mit Blick auf die technologischen Veränderungen ausrichten sollen und wie sie ihr IT- und Business erfolgreich in die Zukunft führen können. Kurz: Die Customer COE werden zum Wegbereiter, wenn es darum geht, die Digitale Transformation aktiv mitzugestalten. „Kurs halten auf die digitale Zukunft!“ heißt deshalb das Motto der Veranstaltung, die neben einem zweitägigen Programm auch eine exklusive Partner-Ausstellung beinhaltet.

Da das Customer-COE-Programm in Österreich pilotiert wurde, sind die SAP-Bestandskunden vor Ort beinahe flächendeckend mit solchen zertifizierten Centern ausgestattet. Walter Schinnerer, DSAG-Vorstand für Österreich: “Die Center sind darauf ausgerichtet, digitale Innovationen abzusichern und Lösungen effizient zu implementieren. Sie können zum Speed-Boot oder zur Jolle auf der Digitalisierungsreise werden.” Thomas Henzler, DSAG-Fachvorstand Lizenzen, Service und Support: “Unsere Customer-COE durchleben momentan eine herausfordernde und volatile Zeit durch technologische sowie organisatorische Veränderungen. Auf dem Customer-COE-Forum möchten wir gemeinsam über diese Herausforderungen und Chancen sprechen, uns austauschen sowie Wege in die Zukunft aufzeigen.”

Weitere Informationen zur Agenda sowie zur Anmeldung gibt es unter:
https://www.dsag.de/customer-coe-forum-2022/


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*