Effizienzsteigerung und exzellenter Kundenservice

So profitiert das Logistikunternehmen cargo-partner von der Digitalisierung [...]

(c) pixabay

cargo-partner vertraut auf die Lösungen von CRM-Marktführer Salesforce, um seine Geschäftsprozesse zu optimieren und seinen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

Mit einer beeindruckenden 40-jährigen Erfolgsgeschichte hat sich cargo-partner von einem kleinen Luftfrachtspezialisten am Wiener Flughafen zu einem globalen Transport- und Logistikdienstleister mit über 4.000 Mitarbeitern und 160 Niederlassungen in 40 Ländern entwickelt. Das Unternehmen hat sein Serviceportfolio an Luft-, See- und Landtransport- sowie Lagerdienstleistungen kontinuierlich erweitert und verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie und Lieferkettenoptimierung.

 Die Logistikbranche ist mit vielen involvierten Projektpartnern und Schnittstellen ein komplexes Business, das Präzision, Effizienz und Kundennähe erfordert. Die Implementierung der CRM-Lösung von Salesforce bietet cargo-partner eine 360-Grad-Sicht auf seine Kunden und ermöglicht exzellenten Service und effiziente Prozesse. Durch die Automatisierung von Prozessen, die zentrale Verwaltung von Kundeninformationen und Echtzeit-Analysen kann das Unternehmen, seine Logistikdienstleistungen optimieren und den Kundenservice verbessern. Dies stärkt das Vertrauen der Kunden und fördert langfristige, erfolgreiche Beziehungen.

„Digitalisierung und Innovation spielen eine wichtige Rolle bei unserem Wachstum und unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen. Dass wir Salesforce als Partner für unsere Digitalisierungsreise gewählt haben, war eine strategische Entscheidung. Die Einführung haben wir innerhalb von nur acht Monaten erfolgreich abgeschlossen”, so Nadya Hauer, Head of Data and Analytics bei cargo-partner: „Was ich an Salesforce am meisten schätze, ist die Flexibilität, die wir dadurch gewonnen haben. So konnten wir beispielsweise das Tender-Management ohne großen Entwicklungsaufwand an unsere spezifischen Anforderungen anpassen. Das bringt einen großen Mehrwert im Vergleich zu standardisierten Lösungen.“

 Die Sales Cloud bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und unterstützt nicht nur Marketing und Vertrieb, sondern ermöglicht auch einen smarteren, schnelleren und noch stärker personalisierten Kundenservice. Automatisierte Prozesse und optimierte Workflows ermöglichen einen nahtlosen Service und eine individuelle Ansprache mit passgenauen Lösungen und Angeboten – über alle Kanäle hinweg.

„Die letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Rundum-Sicht auf den Kunden ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil ist. Mit cargo-partner vereint uns die grundsätzlich starke Ausrichtung auf den Kunden. Die Kombination aus der Expertise von cargo-partner im Bereich der Informationslogistik und unseren leistungsstarken CRM-Lösungen, haben unsere Zusammenarbeit zu einem großen Erfolg gemacht.

Wir freuen uns, dass wir den innovativen Logistikanbieter als Technologiepartner begleiten dürfen“, so Katrin Lamberger, Co-Country Lead von Salesforce in Österreich.


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