Google Analytics Konferenz

Das internationale Fachevent bietet ganztägige Tool-Trainings zu allen Modulen der Google Marketing Platform: Analytics, Optimize, Data Studio, GTM, DV360. Auch für Einsteiger geeignet! [...]

Der Einstieg in alle Module der Google Marketing Platform

Die Google Analytics Konferenz ist das größte Fachevent zur Google Marketing Platform. Sie findet von 10.-12. April 2019 bereits zum achten Mal im Schloß Schönbrunn in Wien statt. Neben Workshops für Anwender bietet das Event auch ganztägige Tool-Trainings für Einsteiger.

Google Analytics Konferenz Wien

Google Analytics Training

Das Trainings ist als Einführung für all jene Teilnehmer gedacht, die bislang nur wenig oder noch gar nicht im Tool unterwegs waren oder ihr Wissen auffrischen wollen. Es werden alle wesentlichen Bereiche gezeigt und erklärt. Im Anschluss kennen die Teilnehmer die wichtigsten Analyse-Bereiche, -Möglichkeiten und -Kennzahlen.
» Details zum Analytics Training

Google Tag Manager Training

Mit dem Google Tag Manager können verschiedene Tags (Google Ads, Analytics, Remarketing, Facebook, …) zentral verwaltet werden. Das Training vermittelt die Grundlagen und das notwendige Wissen zur professionellen Verwendung. Am Ende des Trainings können die Teilnehmer eigenständig Tags, Trigger und Variablen anlegen und verwalten.
» Details zum Tag Manager Training

Google Optimize Training

Oft wird viel Budget in Maßnahmen zur Traffic-Generierung gesteckt, die Conversions bleiben aber aus. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Besucher zielgerichtet zur Conversion führen und so die Erfolgsrate Ihrer Website steigern. Lernen Sie, Ideen für Tests und Personalisierungen zu entwickeln und in Optimize umzusetzen.
» Details zum Optimize Training

Google Data Studio Training

Data Studio hat sich immer mehr zum zentralen Reporting Tool für Kampagnen-Analysen und Insights entwickelt. Neben allen Google Tools gibt es inzwischen auch schon Schnittstellen zu facebook & Co. In diesem Training lernen Sie Basics und fortgeschrittene Möglichkeiten des Tools für Reporting und Datenvisualisierung kennen.
» Details zum Data Studio Training

Google Display & Video 360 Training

Ihr Einstieg in Display & Video Advertising mit der Google Marketing Platform! Lernen Sie an einem kompakten Tag, wie Sie sowohl klassische Display Kampagnen (Reservation Buying) als auch RTB (Realtime Bidding) optimal umsetzen. Und vor allem: Wie Sie Daten für Targeting und Werbemittel-Dynamisierung nutzen.
» Details zum DV360 Training


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*