Google Analytics Konferenz

Workshops zu Tracking, Personalisierung, Audience Management, Data Privacy, Conversion Optimierung, CRM u.v.m. - auf der Google Analytics Konferenz geben internationale Experten ihr Wissen weiter. [...]

Internationale Experten zur Google Marketing Platform in Wien

Mit seiner Marketing Platform hat Google im letzten Jahr eine integrierte Lösung für Digital Marketing präsentiert. Durch die zentrale, übergreifende Verwaltung aller Kanäle können Insights einfacher für die Kampagnen- und Website-Optimierung genutzt werden.  Allerdings können die vollen Potentiale der Tools nur von kompetenten Nutzern genutzt werden.

Die Google Analytics Konferenz in Wien wird von 10.-12. April 2019 bereits zum 8. Mal von der Wiener Spezialagentur e-dialog veranstaltet. Ziel des Events ist es, den Wissensaufbau und den Austausch zwischen Marketern, Online-Marketing Experten und Analysten voranzutreiben. Auch in diesem Jahr bietet das Event Know-How aus erster Hand. Internationale Top-Speaker und Brands geben auf der Konferenz ihr Wissen und ihre Erfahrungen in praxisorientierten Workshops weiter.

Google Marketing Platform – ein Überblick
Welche Module gehören zur Google Marketing Platform (GMP)? Was können diese einzeln leisten und welche Vorteile bieten sie im Zusammenspiel? Wie können Unternehmen davon profitieren? Ilona van de Bildt, Solutions Engineer bei Google Netherlands, gibt in ihrem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten der integrierten Plattform.

Machine Learning & Google Cloud
Carl Fernandes, Teil des Google GoToMarket Teams in London, beschäftigt sich auf der Konferenz damit, wie die Cloud und Rohdaten genutzt werden können, um die Performance von Unternehmen zu verbessern. Er gibt dabei einen Einblick hinter die oft genutzten Buzzwords und zeigt Beispiele und Best Practices, mit denen sich Advertiser auf zukünftige Entwicklungen vorbereiten können.

Datenschutz & Digital Marketing
Daten sind nicht nur das Öl der Zukunft, wie so oft beschrieben, sondern schon jetzt absolut notwendig, um erfolgreiches Digital Marketing zu betreiben. Zudem hat sich das Bewusstsein der Nutzer bezüglich Datenverarbeitung und -speicherung stark verändert. Auf der Konferenz zeigt Irit Vider, Data Privacy Expertin der Google Marketing Platform, wie Unternehmen den steigenden Erwartungen der User gerecht werden können und warum das als Chance gesehen werden sollte.

Neben Know-How von Google Speakern und anderen marktführenden Tools erwarten die Teilnehmer auf der Konferenz auch Best Practice Cases von Top Brands wie booking.com, Sixt, Merkur Markt, ELK Fertighaus und Migros. Das gesamte Programm ist auf der Website der Google Analytics Konferenz zu finden.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*