Cloud-Services und Hybrid-IT haben für Unternehmen zweifellos Vorteile, führen aber gleichzeitig zu einer steigenden Komplexität. Genau hier setzt der FUJITSU Service Hub an. Die neuartige Plattform erlaubt es, IT-Services auf einfache Art und Weise auszuwählen und miteinander zu kombinieren – schnell und ohne großen Aufwand. Wie genau das funktioniert, lesen Sie im neuen Fujitsu-Guide „IT BECOMES SERVICE“. [...]
An Cloud-Services ging und geht kein Weg mehr vorbei. Die Vorteile liegen auf der Hand: skalierbare IT-Leistungen, höhere organisatorische Flexibilität und Geräte-, zeit- und ortsunabhängiger Zugriff bei sinkenden Investitionskosten. Alles, was Unternehmen benötigen, um innovativ zu bleiben und sich den Veränderungen des Marktes und den Wünschen der Kunden anzupassen.
So zumindest die Idealvorstellung von der Multi-Cloud. Denn wer sich schon einmal mit Software Defined Data Centern, Hypervisoren oder Container-Technologien beschäftigt hat, weiß: Eine Hybrid-IT ist hochkomplex. Ihre Integration, ihre Orchestrierung und ihr Management stellt selbst erfahrene IT-Teams vor Herausforderungen. Schließlich dürfen auch Sicherheit und IT-Compliance nicht außer Acht gelassen werden. Das bindet Zeit und Ressourcen. Was man sich vom Schritt in die Cloud erhofft hat, bleibt unter diesen Umständen oft auf der Strecke. Wie aber gelingt es, eine Vielzahl von Standards zu managen, zu orchestrieren und zu integrieren, ohne die knappe Zeit des IT-Teams dafür zu binden? Eine Antwort liefern neue Formen des Managed IT-Services.
Agil und widerstandsfähig mit Consumerable Managed IT
Um die Vorteile der Multi-Cloud ohne ihre Nachteile zu nutzen, benötigen Firmen eine Plattform, die die Bereitstellung und Nutzung von modernen IT-Services so einfach wie eine Bestellung im Onlineshop macht sowie die Time-to-Deploy deutlich verkürzt. Und das unabhängig davon, wie die verschiedenen IT-Services gehostet werden sollen – On-Premise, hybrid oder in der Cloud. Eine solche Plattform für die hybride IT-Welt bietet Fujitsu mit dem FUJITSU Service Hub. Die neuartige Lösung ist aufgebaut wie ein Multi-Cloud-Adapter und bietet einen kurzen, einheitlichen Weg zu Multi-Cloud-Services. Und stellt sie außerdem in kürzester Zeit bereit: zentral gemanagt, orchestriert sowie integriert – auf Wunsch mit Einbindung in bestehende DevOps- oder CI/CD-Konzepte und inklusive Service-Lifecycle-Management.
Der FUJITSU Service Hub fungiert dabei als One-Stop-Shop, aus dem IT-Verantwortliche ebenso wie Fachabteilungen Cloud-Services verschiedener Anbieter flexibel auswählen, kombinieren und nutzen können. Die einzelnen Services – von der SAP-Sandbox bis hin zur Cloud-Native-Entwicklungsumgebung – sind dabei in Bausteine aufgeteilt und über Schnittstellen kombinier- und automatisierbar. So lassen sich Module ordern, nach jeweiligen Anforderungen kombinieren und in die bestehende IT einbinden. Dabei zahlen Firmen immer nur die tatsächliche Laufzeit – Pay-as-you-go.
Lesen Sie im neuen und kostenlosen Fujitsu-Guide „IT BECOMES SERVICE“, wie Sie mit dem Fujitsu Service Hub die Komplexität des Multi-Cloud-Managements
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