ITSM-Konferenz 2017: Geschäftsprozesse ohne Störungen

Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Stabilität im Betrieb und höhere Servicequalität“ findet am 30. November 2017 die ITSM-Konferenz von it-novum statt. Die Veranstaltung befasst sich mit IT Service Management als ganzheitlicher und integrierter Serviceleistung. Die Teilnahme ist kostenlos, nur eine Anmeldung ist erforderlich. [...]

Mit neuen Produkten, Use Cases aus der Praxis und thematischen Fokusbeiträgen präsentiert die it-novum ITSM-Konferenz 2017 in Wien die gesamte Bandbreite des IT Service Managements. Die Veranstaltung hat zum Ziel, sinnvolle ITSM-Technologien und -Werkzeuge vorzustellen, ihr Zusammenspiel für reibungslose Prozesse darzustellen und somit die Verfügbarkeit der IT zu erhöhen.
Die Konferenz richtet sich gezielt an alle ITSM-Verantwortlichen, IT Service Manager, IT-Leiter oder Administratoren. Sie erfahren, wie sie ihre IT-Prozesse optimieren können und erhalten Hilfe beim Set-Up. Zudem wird anhand von Firmenvorträgen aus der Praxis die Alltagstauglichkeit der präsentierten Softwarelösungen untermauert.
ITSM-Prozesse: Vom Kostenfaktor zum Erfolgsfaktor
Die Keynote hält Christian Wally von don’t panic it-services. Er erläutert, wie man erfolgreich Datenschutz in ITSM-Prozesse integrieren kann. Peter Resch-Edermayer von Synetics wiederum zeigt, wie man Schritt für Schritt eine IT-Dokumentation einführt. Die Implementierung einer ITSM-Lösung für 1.200 Endanwender auf Open Source-Basis bei dem Klinik- und Pflegeheimbetreiber St. Anne’s in Rochester (New York) stellt Dwayne Harvey von Technology Europe vor. Martin Edenhofer von Zammad stellt Zammad als modernes Ticketsystem mit Social Media-Anbindung vor. Und Stephan Kraus und Stephan Müller von it-novum tragen zum Thema „Enterprise Service Management trifft Internet of Things“ vor. Frage- & Antwort-Sessions nach jedem Vortrag bieten Gelegenheit für einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch in großer Runde. Die ITSM-Themenexperten stehen zudem in den Pausen und beim anschließenden Get-together für individuelle Fragestellungen zur Verfügung. Peter Lipp, Sales Manager von it-novum für Österreich: „Ich freue mich auf die zweite Auflage unserer ITSM-Konferenz. ITSM stellt die österreichischen Unternehmen vor Herausforderungen, zu deren Lösung wir mit dieser Veranstaltung beitragen wollen. Wir bieten damit Kunden und Interessierten eine Plattform für den Know-how-Austausch und für ein spannendes Get-together.“

it-novum ITSM-Konferenz 2017
30. November 2017
10:00 – 16:30 Uhr
Hotel Astoria
Kärntner Straße 32-34
1010 Wien
Die Teilnahme ist kostenlos.  
Agenda: Anmeldung: 


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*