Mit der innovaphone PBX zum Arbeitsplatz der Zukunft

Als Spezialist für die professionelle Unternehmenskommunikation bietet innovaphone mit dem Kernprodukt „innovaphone PBX“ eine VoIP-Telefonanlage für jede Unternehmensgröße und –struktur. [...]

Ob kleine Unternehmen oder große Enterprise-Szenarien mit vielen Filialen – die innovaphone PBX ist stufenlos skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Das Besondere dabei: Sie benötigen hardwareseitig lediglich ein innovaphone VoIP-Gateway – eine robuste Box im Edelstahlgehäuse -, und erhalten eine Telefonanlage, eine UC-Lösung und eine App Plattform, je nachdem, welche Lizenzen Sie freischalten. Kompakter und leistungsstärker geht es nicht!

Sanfte Migration zum Arbeitsplatz der Zukunft
IP-Telefonie und Unified Communications werden ergänzt durch den innovaphone myApps Client, der noch weitergehende Arbeits- und Kommunikationsanwendungen zur Verfügung stellt und ebenfalls über die entsprechenden Lizenzen freigeschaltet werden kann.

Klassische Telefonie-Funktionen und Unified Communications-Anwendungen
Neben den gewohnten Telefonie-Funktionen wie Makeln oder Chef-Sek bietet die innovaphone PBX auch alle Spielarten moderner Kommunikation wie Presence, Video, Chat, Application Sharing oder Conferencing.

Von Haus aus schlank
Die innovaphone PBX kann auf allen innovaphone VoIP-Gateways betrieben werden und kommt ohne zusätzliche Server aus. Alternativ kann die innovaphone PBX auch virtuell als innovaphone Virtual Appliance (IPVA) in einer VMware-Umgebung installiert werden.

Maximale Mobilität
Sämtliche PBX-Leistungsmerkmale sowie alle UC-Features können auch von mobilen Devices wie Smartphones, Tabletts, öffentlichen PCs etc. genutzt werden – ideal für mobile Mitarbeiter. Und dank des One-Number-Konzepts sind Sie unter ein und derselben Rufnummer überall erreichbar.

On-Premises, Miete oder aus der Cloud – immer dieselbe Lösung
Der gesamte Funktionsumfang der innovaphone PBX steht, basierend auf denselben Komponenten, in jeder Version zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die innovaphone-Technologie – und haben damit alle Optionen.

Individualität wird großgeschrieben
Die vielfältigen Unified Communications-Funktionalitäten können bedarfsgerecht und individuell pro Mitarbeiter ausgewählt und per UC-Lizenz aktiviert werden.

IP-Telefone für alle Bedürfnisse
innovaphone bietet aus der eigenen Entwicklungsabteilung eine breite Palette an unterschiedlichen IP-Telefonen für jeden Bedarf – vom Design-, Business-, Baustellen- und Vermittlungs-Telefon bis zum Softphone.

Sicherheit made in Germany
Unsere Lösungen führen das Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“ und vereinen größtmögliche Sicherheit mit hoher Verfügbarkeit dank des eigenentwickelten Betriebssystems und der Integration moderner Sicherheitsmechanismen.

Viele erfolgreiche Installationen der innovaphone PBX finden Sie hier: https://www.innovaphone.com/de/unternehmen/anwenderberichte.html

Weitere Informationen zur innovaphone PBX unter:
https://www.innovaphone.com/de/ip-telefonie/innovaphone-pbx.html


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*