Mit EasyFirma mehr Zeit für Ihre Kunden

Die Bürosoftware automatisiert die täglichen Bürotätigkeiten. Das spart Zeit und Geld. Wer selbstständig ist, kennt das Problem: Man möchte sich in erster Linie um die Kunden kümmern. Aber zahlreiche Bürotätigkeiten halten von der eigentlichen Arbeit ab. Angebote müssen kalkuliert, Lieferscheine und Rechnungen ausgestellt und manchmal auch Mahnungen versendet werden [...]

Das ist zeit- und energieraubend und wenn man nicht gut organisiert ist, kann man ganz schön schnell den Überblick verlieren. Dann läutet das Telefon: Ein Kunde möchte eine Bestellung aufgeben, aber ist das Produkt auch lagernd? Und wie stellt man jetzt am besten die Auftragsbestätigung aus? Und wo hat man diese abgelegt, wenn es ans Ausstellen der Rechnung geht?
All jenen, die ihren Arbeitsalltag so oder so ähnlich erleben, kann mit der Bürosoftware EasyFirma von WoAx-IT KG geholfen werden. Diese leicht zu bedienende Software ist speziell auf die Bedürfnisse von KMU im deutschsprachigen Raum zugeschnitten. EasyFirma unterstützt bei der Angebotskalkulation und Rechnungslegung ebenso wie beim Ausstellen von Gutschriften, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Mahnungen. Darüber hinaus bietet EasyFirma Werkzeuge zur Artikelverwaltung (Lagerstand, Kalkulation des Deckungsbeitrages usw.). Kundendaten können mit EasyFirma einfach und übersichtlich verwaltet werden. Verschiedene Berichte, Statistiken und Auswertungen (Umsatz pro Kunde/pro Produkt, …) sowie eine Umsatzsteuerliste für Vorsteuer und Finanzamt runden das Paket ab. Um die Arbeit noch einfacher zu gestalten, hat EasyFirma verschiedene Berechnungstools im System integriert, so beispielsweise die Aufmaßberechnung, was vor allem Handwerksbetriebe zu schätzen wissen. Wer aber nicht all diese Funktionen benötigt, sondern nur einen Teil davon, kann zwischen den Versionen Basic, Standard und Premium wählen. Die Ultimate-Version deckt alle Bereiche ab. Upgrades sind jederzeit möglich. EasyFirma ist auch als Online- und als Cloud Variante erhältlich.
E-Rechnungen mit dem Rechnungsformat ZUGFeRD
Das neue Rechnungsformat ist standardmäßig in jeder EasyFirma Version integriert. Dadurch erspart sich der Aussteller Zeit, Versand- und Personalkosten. Der langwierige papierbasierte Rechnungsprozess, vom Druck bis zum postalischen Versand, wird gänzlich vermieden. Der Empfänger wiederum spart sich die manuelle Bearbeitung der erhaltenen Rechnung, da die Rechnungsdaten wie zum Beispiel Anschrift, UID, IBAN, … etc. aus- und eingelesen werden. Die Verbuchung wird vollständig automatisiert. Eingehende Rechnungen können digital bearbeitet, ins System übernommen und auffindbar abgelegt werden.
Registrierkassenpflicht
Um den verschärften gesetzlichen Anforderungen für die kommende Registrierkassenpflicht zu entsprechen, ist eine eigene Version oder ein Zusatzmodul geplant.
30 Tage gratis testen
EasyFirma kann 30 Tage lang unverbindlich und gratis getestet werden. Danach kann man die Demo-Version mit einem Key zur Vollversion freischalten. Die bereits eingegebenen Daten bleiben selbstverständlich erhalten. Den Download zum Testen, detaillierte Funktionsbeschreibungen und Schritt-für-Schritt-Erklärungen findet man auf der Website www.woax-it.com.

10 Prozent Rabatt sichern
Computerwelt Leser haben die Möglichkeit sich 10% Rabatt auf alle EasyFirma Versionen zu sichern. Im Webshop bei der Bestellung einfach den Code eingeben:
G u t s c h e i n  –  C o d e:  computerwelt


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*