Erweiterte Vertriebsstruktur rund um Lync bei Mitel Österreich geplant. Der UC-Spezialist Mitel fokusiert sich auf der CeBIT auf sein Microsoft Lync-Portfolio. Neben speziellen Applikationen wie einem Multimedia Contact Center und einem Vermittlungsarbeitsplatz umfasst das Produktpaket auch schnurgebundene und schnurlose Telefone (SIP-DECT). [...]
Mitel hat sich bereits vor Jahren auf Microsoft Lync spezialisiert und in enger Kooperation Produkte entwickelt, die genau auf die Anforderungen des Lync Servers abgestimmt sind. So bietet das Mitel 6725ip als „Lync optimized phone“ die tiefstmögliche Integration mit Microsoft Lync, indem auf dem Telefon die Microsoft „Lync Phone Edition“ als Software eingesetzt wird.
Schnurloser Sprachkomfort in IP-Netzwerken – Sicher und Mobil
Besonders interessant für viele Unternehmen ist eine leistungsstarke Mobilitätslösung. Diese basiert auf der SIP-DECT-Technologie und besteht aus schnurlosen Telefonen mit entsprechenden Basisstationen. Dank mehrzelliger Funknetze sind die Anwender überall erreichbar – ob im gesamten Bürogebäude, in Werkshallen oder auf weitläufigen Firmengeländen. Auch XXL-Installationen mit bis zu 2.000 Basisstationen und 4.500 Mobilteilen sind möglich. SIP-DECT basiert auf offenen Standards und kommt mit einem geeigneten Gateway zum Einsatz. Auch klassische Lync-Funktionen wie etwa Presence können integriert werden.
Sicherheit spielt in jedem Unternehmen eine entscheidende Rolle. Zum einen, wenn es darum geht, interne Firmen- und Personeninformationen vor ungewolltem Zugriff von außen zu schützen. Zum anderen ist die Vermeidung von Störungen im Betriebsablauf als auch die Sicherheit der Mitarbeiter extrem wichtig. Die Mitel SIP-DECT-Technologie trägt all diesen Aspekten Rechnung. Für DECT gibt es eine Verschlüsselung der Sprache auf der Luftschnittstelle. Diese schützt die Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation vor ungewolltem Mithören. Die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander, mit Kunden oder Geschäftspartnern bleibt so geschützt und vertraulich. Unternehmensinformationen erreichen nur diejenigen, für die sie bestimmt sind. Alle SIP-DECT Komponenten erfüllen die neuesten Anforderungen an die Sicherheit im DECT Standard und sind deshalb DECT Security zertifiziert. Alle Mitel DECT-Telefone unterstützen die DECT-Verschlüsselung (Encryption). Im IP-Netzwerk verschlüsselt SIP-DECT die Signalisierungs- (TLS) und–Sprachdaten (SRTP) und sorgt so für VoIP-Sicherheit.
SIP-DECT bietet Unternehmen aber auch erweiterte Sicherheitslösungen für Mitarbeiter und Besucher. Durch Lokalisierung über die IP-Basisstationen können Personen innerhalb eines Gebäudes oder auf einem Gelände lokalisiert werden, wenn sie ein DECT-Telefon mit sich tragen. Durch das Auslösen eines anschwellenden Signaltones auf dem DECT-Telefon der gesuchten Person kann diese auch in unübersichtlichen Räumen oder Hallen rasch gefunden werden. In Notsituationen kann diese Funktion Menschenleben retten.
Mit MiContact Centerbestehende Investitionen optimal nutzen
Mit dem MiContact Center for Microsoft Lync hat Mitel eine Multimedia Contact-Center-Applikation im Programm, die direkt im Microsoft Lync Desktop Client integriert ist und deren Anrufsteuerung nativ auf dem Microsoft Lync Server aufsetzt. Gespräche werden also nicht auf einen externen Server geroutet sondern verbleiben auf der Enterprise-Voice-Plattform von Microsoft. Eine native Lösung hat Vorteile: Zum einen nutzen Agenten den bekannten Lync-Client, der lediglich um alle Contact-Center-Funktionalitäten erweitert ist. Die Bedienung ist denkbar einfach, eine aufwändige Schulung nicht notwendig. Gleichzeitig stehen durch die Integration von MiContact Center alle Updates und neue Funktionen von Lync automatisch auch den Contact-Center-Agenten zur Verfügung.
Zusätzliche Multimediafunktionen wie eine leistungsstarke, auch unabhängig einsetzbare IVR, Email-Routing und Webchat vervollständigen den Funktionsumfang. Eine native Lösung vereinfacht die Administration. Das wirkt sich auch positiv auf die Total Costof Ownership (TCO) aus.
Mitel zeigt auf der CeBIT das MiContact Center for Lync in einer Demo-Installation. Es ermöglicht umfassende Agenten- und Supervisorenfunktionen sowie Reporting- und Analysemöglichkeiten. Das MiContact Center for Microsoft Lync bildet einen wichtigen Baustein im Lync-Portfolio von Mitel. Es kann mit weiteren Produkten speziell für Lync kombiniert werden, wie dem Vermittlungsarbeitsplatz InAttend oder der zuvor beschriebenen SIP-DECT-Technologie.
Verbreiterung des Vertriebsnetzes
In Zukunft will Mitel die Nähe zu Microsoft für eine Erweiterung der Vertriebsstruktur in Österreich und der Region Zentral- und Südosteuropa nutzen. So sollen Lync-zertifizierte Microsoft-Partner Mitel-Produkte an neue Unternehmenskunden vermitteln.
Mitel zeigt das Lync-Portfolio als Partner am Stand bei Microsoft, Halle 4, Stand A 26.
Weiters finden Sie Mitel auf den Ständen von ALLNET GmbH in Halle 13, Stand C57 und Herweck AG in Halle 15, Stand H5, wo Unternehmen, die für Ihre Besprechungsräume eine umfassende Lösung suchen, im Audio-Video–Konferenztelefon MiVoice™ Video Phone das passende Produkt finden.
Es erfüllt die Anforderungen der Kunden nach einer einfacheren, kostengünstigeren und effektiven Möglichkeit, Zusammenarbeit und Innovation im Unternehmen zu fördern. In einem einzigen, einfach zu bedienenden Gerät kombiniert das MiVoice Video Phone In-Room-Präsentations-Displays, Audiokonferenzen mit mehreren Teilnehmern und Video-Collaboration für Remote-Teilnehmer.
Das SIP-Portfolio enthält mit Mitel SIP-DECT eine Mobilitätslösung für SIP-Anschaltungen an beliebige Callmanager. Funknetze mit bis zu 5 Basisstationen lassen sich einfach – ohne Lizenzen – installieren. Mit Lizenzen sind DECT-Netze mit über 4.000 Basisstationen möglich.
Die Familie der Mitel 6800 SIP Telefone bietet für jede Business-Anforderung ein passendes Endgerät – vom Basis- bis zum Premium-Telefon mit Farbdisplay und umfangreichem Zubehör.
Eine Familie von Kommunikationssystemen für das moderne All-IP-Netz und traditionelle ISDN. Die Mitel 100 | OpenCom 100 Systeme eignen sich für Unternehmen mit bis zu 200 Teilnehmern, sind einfach zu administrieren und einfach zu nutzen.
Die All-in-One Kommunikationsserver der MiVoice Office 400 Familie für Unternehmen mit 600 Teilnehmern bilden die Basis für Unified Communications und vertikale Applikationen. Der Mitel 470 Controller ist qualifiziertes Gateway zu Microsoft Lync.
Die CeBIT findet vom 16. bis 20 März in Hannover statt.
Weitere Informationen unter: www.mitel.at
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