My Rittal ist mehr als ein Onlineshop

Die Zukunft der B2B-Beschaffung ist digital. In allen Branchen sind Onlineshops im Vormarsch. Mit My Rittal haben wir mehr als ein Bestellportal geschaffen – und den Mindermengenzuschlag abgeschafft. [...]

(c)Rittal

Die meisten Österreicherinnen und Österreicher kaufen regelmäßig online. Dieser Trend setzt sich auch im geschäftlichen Umfeld fort. Ist ja auch verständlich: Es ist bequem und schnell, bietet eine optimale Preisübersicht und viele Informationen. Diese Vorteile erwarten sich die Kunden auch von B2B-Plattformen.

My Rittal – so heißt der persönliche Kundenbereich auf unserer Homepage. Und er kann mehr als nur ein Bestellportal zu sein. Denn hier spielen alle digitalen Kanäle zusammen.

http://www.rittal.at/onlineshop

Viel schneller als über eine Angebotsanfrage per eMail können über den Onlineshop aktuelle Preise und Lieferzeiten eingesehen werden, Angebote eingeholt und natürlich Bestellungen getätigt werden – ohne Wartezeiten, unabhängig von Öffnungszeiten und Wochentagen.

Kein Mindermengenzuschlag – ein Vorteil von vielen.

Wer nur ein Ersatzteil oder wenige kleine Produkte braucht, zahlt im B2B-Bereich oft einen nicht unerheblichen Zuschlag. Nicht so in unserem Onlineshop: Hier entfällt der Mindermengenzuschlag.

My Rittal bietet außerdem stets alle Informationen über den Stand eines Auftrages oder Angebotes, fügt ergänzende Produktinformationen, Approbationen oder CAD-Daten bei, gibt Zubehörempfehlungen und informiert über Neuheiten.

Neben der Verwaltung der eigenen Daten wie Lieferadressen und Kontaktdaten bietet die Plattform zusätzlich die Möglichkeit, Angebote und Aufträge zu verfolgen. Damit haben Sie einen Einblick in sämtliche Bestellungen – egal ob diese online oder über andere Kanäle erfolgt sind. Alle Bestellungen können bei Bedarf auch sehr einfach wiederholt werden. Und das auch noch nach Jahren!

Schnittstellen – ein Muss

Wie schaut es mit Schnittstellen zu ERP-Systemen und unverbindlichen Preisauskünften aus? Keine Sorge, wir haben an alles gedacht.

  • Via OCI-Schnittstelle können Sie die Warenkörbe in Ihr eigenes eProcurement importieren.
  • Daten aus dem Online Konfigurationssystem RiPanel können direkt in den Bestellprozess übernommen oder als Stückliste exportiert werden. Im Gegenzug ist auch eine Rückverlinkung aus dem Onlineshop in die Konfiguration möglich.
  • Erstellte Merklisten können Sie mit anderen registrierten Onlineshop-Usern teilen.
  • Mit der Benutzerberechtigungsverwaltung können andere User durch den Admin-User verwaltet werden.

Egal, wie Sie in der Onlinewelt am liebsten unterwegs sind: Der Onlineshop wurde an unterschiedliche Arbeitsweisen angepasst und erlaubt es Ihnen, auf vier verschiedenen Wegen Ihre Bestellung zu tätigen:

  1. Sie befinden sich auf der Webseite des gewünschten Produkts: Klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“
  2. Sie befinden sich im My Rittal Onlineshop und wissen genau, was Sie bestellen möchten: Geben Sie die Artikelnummer im Warenkorb ein.
  3. Laden Sie eine Excelliste hoch, welche die Artikelnummern und die gewünschten Mengen enthält.
  4. Laden Sie die Stücklisten aus der RiPanel Konfiguration in den Warenkorb.

Also einfach zusammengefasst:

  • My Rittal ist MEHR als ein Online-Shop
  • Er bietet Einblicke in den Auftragstand – egal über welchen Kanal bestellt wird.
  • Er gibt konkrete Preisauskünfte, zeigt Rabatte und Konditionen an und verrechnet als Highlight keinen Mindermengenzuschlag
  • Und Sie können über vier verschiedene Wege eine Bestellung machen

Registrieren Sie sich und schauen Sie sich einfach unverbindlich in unserem My Rittal Onlineshop um. Wir sind sicher, dass My Rittal auch Ihren Bestellprozess in Zukunft vereinfachen wird. http://www.rittal.at/onlineshop


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