Qualität hautnah: Erfolgsmodelle flexibler Test Service Center

Unter diesem Motto diskutieren Andreas Kronlachner (Hutchison Drei), Christoph Schwarzenberger (Skidata AG) und weitere Experten am 11.11.2015 beim ANECON Expertenfrühstück in Wien. Wesentliche Eckpfeiler moderner Test Service Center, worauf man bei der Einführung achten muss und Erwartungen im agilen Projektumfeld. Melden Sie sich jetzt an! [...]

22. ANECON Expertenfrühstück
Termin: 11. November 2015
Zeit: 08:30 – 11:30 Uhr
Ort: Albert Hall, Wien


Der stete Wunsch nach Produktivität und Qualität: Die Verfügbarkeit und Qualität Ihrer IT-Services tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg für Unternehmen bei. Softwaretesten wird zunehmend als erfolgskritische Kernkompetenz in der eigenen Organisation erkannt.

Kostendruck, stetig wachsende Komplexität der Systeme und Qualitätsprobleme mit ausgelagerten Entwicklungen stellen viele Unternehmen vor massive Herausforderungen. Entscheidungen bezüglich standardisiertem oder projekt-individuell angepasstem Vorgehen müssen ebenso berücksichtigt werden wie die Effizienz von Test-Outsourcing gegenüber Qualitätssicherung im Unternehmen.
Wir diskutieren mit Ihnen über die Herausforderungen und Erfolge eines Test Service Centers (TSC) im Unternehmen:

  • Was sind die wesentlichen Eckpfeiler moderner TSC?
  • Was sind die Erwartungen an TSC in einem agilen Projektumfeld?
  • Worauf muss bei der erfolgreichen Einführung eines TSC geachtet werden?

Sie wollen in Ihrem Unternehmen ein Test Service Center einführen, um unternehmenskritische IT-Vorhaben erfolgreich ins Ziel zu bringen? Dann melden Sie sich zum ANECON Expertenfrühstück an!
Programm
08:30 Uhr Registrierung
09:00 Uhr Impuls
„Trends & Herausforderungen für moderne Testorganisationen“
Bernhard Rauter, Leitung Testcenter & Testorganisation | ANECON
09:15 Uhr Keynote
„Testing: Von der Blackbox zur 360° Ansicht – vom Empfänger zum Treiber“
Andreas Kronlachner, Teamleader SIT | Hutchison Drei Austria
10:00 Uhr Pause
10:15 Uhr Podiumsdiskussion
„Test Service Center: Ist Qualität delegierbar?“
Moderation: Wolfgang Fröhlich, Mitglied der Geschäftsleitung | ANECON
11:00 Uhr Fachvortrag
„Qualität hautnah: Erfolgsmodelle flexibler Test Service Center“
Richard Seidl, Geschäftsleitung Deutschland | ANECON
11:15 Uhr Austausch mit Experten und Teilnehmer
Anmeldung und weitere Infos auf:http://www.anecon.com/veranstaltung/expertenfruehstueck22/ Expertentipp

  • Blogartikel: „Erfahrung im Test: Ja lernen wir denn nie?“, Martin Klonk

Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*