Viele Unternehmen waren gezwungen, ihre Prozesse komplett umzustoßen oder rasch neue Verkaufswege zu erschließen. Experten diskutieren, welche neue Dimension CEM in den letzten Monaten erfahren hat. [...]
Die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen – das klingt zwar selbstverständlich, ist aber oft leider in der Praixs nicht so. Oft ärgern wir uns, ob im Supermarkt, beim Möbelkauf oder beim Autohändler, im Urlaubshotel oder im Restaurant. Auch im B2B Umfeld zählt das Kundenerlebnis: IT- oder Telekom-Anbieter, Banken oder Versicherungen, Zulieferer oder Energie-Anbieter sollten ihre Business-Kunden ebenso begeistern. Es ist enorm wichtig, die Kunden tatsächlich in den Mittelpunkt zu stellen – das ist der Grundgedanke von Customer-Experience-Management. Dabei geht es darum, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern und langfristig emotional an die eigene Marke zu binden. Entsprechend handelt es sich bei CEM weniger um eine reine Marketing- oder Servicedisziplin, sondern vielmehr um eine ganzheitliche Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden.
Customer Experience Management hat in den letzten Monaten, bedingt durch die Krise, eine neue Dimension erfahren. Viele Unternehmen waren gezwungen, ihre Prozesse komplett umzustoßen oder rasch neue Verkaufswege zu erschließen. Wo stehen die Unternehmen in Österreich heute bei Customer Experience Management (CEM)? Ist CEM nur das neue Buzzword für CRM? Wann sollten sich Unternehmen mit CEM befassen? Wie gelingt es, Kunden heute mittels Customer Experience Management Lösungen und Maßnahmen erfolgreich und nachhaltig zu begeistern und somit langfristig ans Unternehmen zu binden?
Zeit: 22.9., 10:00 Uhr
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Mehr InformationenUnsere Experten: (alphabetisch)
- Reinhard Harter, VP Customer Experience CEE, SAP
- Lukas Kerschbaum, Managing Director B4B Solutions
- Christine Krimmel Geschäftsführerin CX Agentur
- Steffen Lange, Country Leader Austria | Salesforce
- Prof. Manfred Tscheligi, Leiter Center for Technolgy Experience, AIT
- Thomas Ziegler, Chief Customer Officer, NETCONOMY
Moderation und Redaktion: Dr. Christine Wahlmüller-Schiller, Redaktion COMPUTERWELT
Ein mehrseitiger Bericht dieser Expertendiskussion erscheint in der COMPUTERWELT, Ausgabe 16, am 13. Oktober 2021 sowie auch online auf www.itwelt.at
Computerwelt TV: Zusätzlich wird die Expertenrunde LIVE via Computerwelt TV im Internet auf www.itwelt.at übertragen und steht als on demand Video danach zur Verfügung.
Bisherige Expertenrunden zum Nachsehen siehe hier: https://www.facebook.com/Computerwelt.at/videos/
Den Überblick zu den COMPUTERWELT-Expertenrunden finden Sie hier: https://itwelt.at/video
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