Das digitale Kundenerlebnis ist aus keiner Unternehmensstrategie mehr wegzudenken. Allerdings ist der Weg dahin für viele Unternehmen herausfordernd. Im Roundtable der Computerwelt diskutieren Experten die wichtigsten Faktoren einer optimalen Customer Experience. [...]
Gerade in den letzten Monaten haben sich die Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Vorlieben der Kunden stark verändert. Unternehmen müssen auf diese neuen Gegebenheiten reagieren und teilweise ihre Prozesse anpassen. Das betrifft sowohl den B2C als auch den B2B-Bereich.
Was sind die wichtigsten Faktoren einer optimalen Customer Experience? Unternehmen, die das Kundenerlebnis optimieren wollen, brauchen nicht nur eine Strategie, die sich nach den Bedürfnissen der Kunden richtet. Sie brauchen auch eine technische Basis, mit der sich einzigartige Kundenerlebnisse kreieren lassen.
Auf dem Weg zur Total Experience
Multidimensionale Kundeninteraktionen erfordern eine auf das Kundenerlebnis ausgerichtete Geschäftsstrategie. Mobilere, virtuellere und verteilte Kunden-Interkationen wollen erfasst und bedient werden. Dabei verbinden erfolgreiche Total-Experience-Ansätze das Kundenerlebnis mit dem Angestelltenerlebnis und dem eigentlichen Benutzererlebnis.
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Mehr InformationenUnsere Experten:
Ferdinand Kaiser
Mitglied der Geschäftsleitung der NAVAX Unternehmensgruppe und zuständig für den Bereich Customer Experience.
Thomas Ziegler
Chief Customer Officer NETCONOMY
Michael Obermaier
Head of Customer Experience Practice DACH, SAS Institute Software GmbH
Moderation und Redaktion: Mag. Christof Baumgartner
Stellen Sie Ihre Fragen an digital@cwverlag.at
Ein mehrseitiger Bericht dieser Expertendiskussion erscheint in der nächsten COMPUTERWELT Ausgabe sowie online auf itwelt.at
Bisherige Expertenrunden zum Nachsehen siehe https://itwelt.at/video
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