Anne Michels ist Chief Operating Officer für Microsoft Österreich

Mit 1. September hat Anne Michels als Chief Operating Officer die Leitung des Marketing & Operations (M&O) Geschäftsbereichs bei Microsoft Österreich übernommen. Die gebürtige Deutsche ist seit über 12 Jahren bei Microsoft tätig. [...]

img-1
Anne Michels, COO Marketing & Operations, Microsoft Österreich. (c) Microsoft

Anne Michels verfügt über fundiertes Fachwissen aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei Microsoft, die eine breite Spannweite an Themen von Bildung bis zu hybrider Arbeit umfasst. Zuletzt übernahm sie bei Microsoft in Redmond, USA die Rolle als Director Product Marketing Microsoft Teams und gewann dabei auch eine gute globale Sicht auf die Zukunft der Arbeit. Ein Thema, das Michels nun auch unseren heimischen Kunden und Partnern auf ihrem Weg in die hybride Arbeitswelt nahebringen wird.

„Anne bringt jahrelange Expertise und internationale Kompetenz mit und ich freue mich, meine ehemalige Position in so erfahrene Hände legen zu dürfen.“, meint Hermann Erlach, General Manager Microsoft Österreich über die interne Veränderung.

Ihre Laufbahn bei Microsoft begann sie 2009, als Online Marketing Lead in München. Als COO steuert sie nun die Verkaufs- und Marketingaktivitäten zwischen den einzelnen Microsoft Bereichen und verantwortet die produktorientierten Geschäftsfelder, wie auch den Marktauftritt von Microsoft Österreich.

„Zusammenarbeit steht bei mir im Mittelpunkt. Ich freue mich auf die Arbeit mit einem großartigen Team, gemeinsam ist es unser Ziel, die gebündelte Kraft des Unternehmens und dessen Ökosystem strategisch für den Wirtschaftsstandort Österreich zu nutzen“, so Michels in der Aussendung.


Mehr Artikel

img-4
News

Erfolgreiche KI-Projekte beginnen mit einem Readiness-Check

Das KI-Potenzial ist praktisch unerschöpflich. Doch um es richtig zu nutzen und daraus echte Wettbewerbsvorteile zu generieren, muss vorab die Bereitschaft des Unternehmens dafür geklärt werden. Der IT-Dienstleister CGI erklärt, warum der Readiness-Check so wichtig ist, was er genau analysiert und was mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen passiert.​ […]

img-6
Case-Study

Komplexe EDI-Integration in SAP S/4HANA

Der Kärntner Lebensmittelproduzent KARNERTA hat mit Unterstützung von EDITEL eine reibungslose Einbindung von Electronic Data Interchange (EDI) in sein neues SAP S/4HANA-System realisiert. Dabei wurden die Daten von mehr als tausend Kunden während des laufenden Betriebes in die neue IT-Systemlandschaft überführt. […]

img-7
News

Supply Chain bleibt Sorgenkind der Industrie

Mehr als zwei Drittel der Unternehmen in der DACH-Region klagen über Engpässe bei ihren Lieferanten. Weitere Belastungen sind Qualitätsprobleme bei den Lieferanten sowie stark gestiegene Transportkosten, wie die aktuelle Studie „Performance-Treiber 2024“ zeigt. […]

img-10
News

KI als treibende Kraft hinter der Cloud-Strategie

Laut einer aktuellen Red-Hat-Studie stehen Investitionen in die Cloud als Geschäftspriorität für 2025 ganz oben auf der Liste der befragten IT-Manager, wobei KI für 82 Prozent eine treibende Kraft ist und gleichzeitig bei 88 Prozent ein erhebliches Qualifikationsdefizit im Bereich KI besteht. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*