Martin Zust ist neuer Head of Corporate and Brand Communications bei Samsung Österreich und Schweiz

Mit Jahresbeginn hat Martin Zust die Position als Head of Corporate and Brand Communications bei Samsung Österreich und Schweiz übernommen und verantwortet damit ab sofort die Marken- & Unternehmenskommunikation. [...]

Martin Zust ist neuer Head of Corporate & Brand Communications Samsung Schweiz und Österreich. (c) Samsung
Martin Zust ist neuer Head of Corporate & Brand Communications Samsung Schweiz und Österreich. (c) Samsung

Martin Zust blickt auf jahrelange Erfahrung sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation des Unternehmens zurück. Zuletzt verantwortete er die Abteilung Corporate Communications, die seit 2021 die Bereiche Public Relations und Public Affairs umfasst. Als Head of Corporate and Brand Communications weitet Zust seinen Verantwortungsbereich nun auf die Bereiche Markenkommunikation, Influencer Relations und Live Marketing aus. Er folgt in seiner neuen Tätigkeit auf Réka Bálint, welche das Unternehmen Ende des letzten Jahres verlassen hat.

„In der jüngsten Vergangenheit hat sich die Öffentlichkeitsarbeit durch den Strukturwandel in der Medienlandschaft und die Digitalisierung bereits maßgeblich verändert. Zu diesen nach wie vor aktuellen Trends bietet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Eine Chance, Kommunikation auf allen Ebenen – analog und digital – neu zu denken. Ich freue mich auf diese neue Ära und darauf, sie gemeinsam mit meinem Team aktiv zu gestalten“, so Martin Zust als neuer Head of Corporate & Brand Communications Samsung Schweiz und Österreich.

In seiner neuen Position berichtet Zust ab sofort direkt an den Präsidenten von Samsung Österreich und Schweiz: „Mit Martin Zust hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten, der unsere technologischen Innovationen, allen voran im Bereich der Künstlichen Intelligenz, für unsere Nutzerinnen und Nutzer, als auch für unsere Stakeholder in der Politik- und Medienlandschaft begleiten und zugänglich machen wird“, so Trevor Lee, Präsident Samsung Electronics Österreich und Schweiz. „Durch seine strategische Herangehensweise und sein tiefes Verständnis für die österreichische und schweizerische Politik- und Medienlandschaft sowie den jeweiligen Markt, wird er den Bereich Corporate und Brand Communications erfolgreich weiterentwickeln.“

Martin Zust (40) ist seit 2014 für Samsung tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete er im Bereich Corporate Affairs für die Themen Public Relations, Public Affairs, Citizenship und Nachhaltigkeit – zuletzt als Head of Corporate Communications Schweiz und Österreich. Vor seiner Zeit bei Samsung war Martin Zust im Verbandsumfeld tätig. Er hat einen Bachelor of Science in sozialer Arbeit, ein Master of Business Administration und hält einen CAS in Corporate Communications.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*