Die neuesten, umfassenden Erkenntnisse zu Advanced & Predictive Analytics in Unternehmen finden Sie in dieser Studie. [...]
Mit 210 Teilnehmern aus der DACH-Region und einer breit gefächerten Branchenverteilung deckt die Studie verschiedene Unternehmensgrößen ab und bietet einen objektiven Blick auf die gegenwärtige und geplante Nutzung von Advanced und Predictive Analytics durch die Unternehmen. Die wesentlichen Erkenntnisse der Studie lassen sich zu fünf Hot Spots zusammenfassen.
- Advanced Analytics wird als wichtiges Thema gesehen – die Umsetzung hingegen stagniert
- Unternehmen befinden sich überwiegend in der Prototypisierung von Advanced Analytics Use Cases
- Key-User im Fachbereich bleiben die größte Anwendergruppe – das Management ist die treibende Kraft für Advanced-Analytics-Projekte
- Fachbereiche setzen Advanced Analytics eher durch analytische Apps und BI-Werkzeuge um
- Advanced Analytics bringt erste, quantifizierbare Mehrwerte und Nutzer sind hinsichtlich zukünftiger Mehwerte optimistisch
Sponsor: SAS Institute GmbH
Sprache: Deutsch
Seiten: 45
Be the first to comment