Augmented Reality verändert Marketing und Vertrieb

Digitale Produkte sind oftmals innovativ und damit erklärungsbedürftig. Unternehmen müssen deshalb das Einkaufserlebnis an die Bedürfnisse der Käufer anpassen. Mit AR können Firmen Kunden auf neue Art und Weise einbinden, wie das folgende Whitepaper zeigt [...]

Umsatz steigern durch AR (c) PTC
Umsatz steigern durch AR (c) PTC

Käufer erleben das Produkt mit AR virtuell, was das Kaufinteresse erhöht. Eine umfassende Produkterfahrung ist möglich ohne kostspielige Logistikinfrastruktur. Durch passgenaue Marketing- und Sales-Maßnahmen lässt sich die Kundenbindung fördern. Die Technologie ist auf AR-fähigen Mobilgeräten wie Smartphones weitestgehend verfügbar.

In Zeiten der Digitalisierung müssen Organisationen Ihre Marketing- und Verkaufsstrategie an die Gewohnheiten der Käufer anpassen. Sie müssen den Prozess vereinfachen und sicherstellen, dass potenzielle Kunden verstehen können, wie Produkte funktionieren oder wie sie angewendet werden können.

Der direkte Weg zu diesem Ziel, die Digitalisierung des Produktmarketing, wurde in den letzten zehn Jahren jedoch nicht wesentlich verändert. Lesen Sie, wie Sie durch AR Erfahrungen Ihre Verkäufe steigern können.

Sprache: Deutsch
Seiten: 9
Sponsor: PTC

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*