Digitale Produkte sind oftmals innovativ und damit erklärungsbedürftig. Unternehmen müssen deshalb das Einkaufserlebnis an die Bedürfnisse der Käufer anpassen. Mit AR können Firmen Kunden auf neue Art und Weise einbinden, wie das folgende Whitepaper zeigt [...]
Käufer erleben das Produkt mit AR virtuell, was das Kaufinteresse erhöht. Eine umfassende Produkterfahrung ist möglich ohne kostspielige Logistikinfrastruktur. Durch passgenaue Marketing- und Sales-Maßnahmen lässt sich die Kundenbindung fördern. Die Technologie ist auf AR-fähigen Mobilgeräten wie Smartphones weitestgehend verfügbar.
In Zeiten der Digitalisierung müssen Organisationen Ihre Marketing- und Verkaufsstrategie an die Gewohnheiten der Käufer anpassen. Sie müssen den Prozess vereinfachen und sicherstellen, dass potenzielle Kunden verstehen können, wie Produkte funktionieren oder wie sie angewendet werden können.
Der direkte Weg zu diesem Ziel, die Digitalisierung des Produktmarketing, wurde in den letzten zehn Jahren jedoch nicht wesentlich verändert. Lesen Sie, wie Sie durch AR Erfahrungen Ihre Verkäufe steigern können.
Sprache: Deutsch
Seiten: 9
Sponsor: PTC
Be the first to comment