Smartphones und Tablets haben die Consumer-Welt im Sturm erobert, und die Unternehmenswelt folgte auf dem Fuß. [...]
IT-Organisationen hatten es seitdem schwer, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Lösungen für das Mobile-Device- und Mobile- Application-Management (MDM, MAM) haben der IT geholfen, (wieder) ein gewisses Maß an Kontrolle zu erlangen. Allerdings sind diese MDM/MAM-Lösungen der ersten Generation angesichts eines Marktes, der sich so rasant entwickelt wie die Mobility im Unternehmen, schnell veraltet und von „hilfreich“ auf „ungeeignet“ abgefallen. Die Zeit ist reif für eine neue Generation von Mobility-Management-Lösungen, die den Nutzer nicht in einen Container zwingen, statt ihre Möglichkeiten zu begrenzen, indem sie sich die Innovationen zunutze machen, welche die mobilen Betriebssysteme nativ bieten, statt diese zu beschränken. Dieses White Paper erläutert die Hintergründe.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Matrix42 Ag
8 Seiten
Be the first to comment