Big Data und das Online-Erlebnis

Auch wenn Big Data als effizientes Instrument zur Entscheidungsfindung dienen könnte – etwa 80 Prozent der Daten sind in der Regel leider nutzlos. Die restlichen 20 Prozent haben potenziell einen hohen Vorhersagewert hinsichtlich des Kundenverhaltens [...]

Auch wenn Big Data als effizientes Instrument zur Entscheidungsfindung dienen könnte – etwa 80 Prozent der Daten sind in der Regel leider nutzlos. Die restlichen 20 Prozent haben potenziell einen hohen Vorhersagewert hinsichtlich des Kundenverhaltens und der Kundenvorlieben. Möchte man die Customer Experience optimieren, müssen diese 20 Prozent herausgefiltert werden, um Indikatoren für die Wünsche der Kunden zu ermitteln. Testing, Segmentierung und Targeting sind für Unternehmen mit datengestützten Entscheidungsprozessen die wichtigsten Instrumente in diesem Prozess.
Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr, wie man mit drei Optimierungsmethoden – Online-Testing, automatisierter Segmentierung und Behavioral Targeting – das Potenzial großer Datenmengen ausschöpfen kann, um die Customer Experience, mit jedem Besuch zu verbessern und solide, datengestützte Marketingentscheidungen zu treffen.
Sponsor: Maxymiser
Sprache: Deutsch

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*